Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 696120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
448

Folge 448

Folgeninhalt
Cowboys sind die Helden Amerikas. Wir kennen sie aber höchstens aus Filmen mit John Wayne und Charles Bronson. Waren sie wirklich so schießwütig und waren bei jeder Gelegenheit in eine Schlägerei verwickelt, wie immer erzählt wird? Oder war ihr Leben nicht eher von knochenharter Arbeit geprägt?
Überhaupt - der Mythos von der großen Freiheit auf dem Rücken eines Mustangs durch die Prärie... - Realität oder Klischee. Das sind Fragen, die der "Tigerenten Club" klärt. Dazu eingeladen haben wir Michael Giebel, bekennender Hobbyist in einem Cowboy Club, der sich mit der Geschichte des Mittleren Westens intensiv beschäftigt. In seiner Freizeit lebt er den Wilden Westen. Ein Relikt der damaligen Zeit hat sich bis heute in den USA erhalten und in zunehmenden Maße gewinnt dieser Sport auch hier in Deutschland immer mehr Anhänger: das Westernreiten. Im Studio ist Benjamin Willersen, einer der erfolgreichsten Westernreiter Deutschlands. Er bildet auf seiner Ranch selbst Pferde aus und ist 24 Stunden von Quarterhorses und Appaloosas umgeben. Ein weiterer Studiogast ist Fred Schneider, seines Zeichens Trickroper und Whipcracker. Mit seiner Lasso- und Peitschen-Show fehlt er auf keinem Wildwest-Festival. Gemeinsam mit seinem elfjährigen Sohn Johnny wird er einen kleinen Ausschnitt seines Könnens zeigen.

Kinder-Reportage: Frauenfußball ist schwer im Kommen! Das ist spätestens seit letztem Jahr klar, als die deutsche Damenmannschaft Weltmeister wurde. Und damit das kein einmaliges Ereignis bleibt, haben wir vom "Tigerenten Club" die Weltmeisterinnen von morgen trainiert. Extra für Clubmitglieder gab es im Rahmen der Jahresaktion „Wissen macht Spaß“ die Abenteuerwelt „Trainingscamp für Fußball-Mädels“. Eine Woche lang wurden die jungen Kickerinnen im Schwarzwald getrieben, getriezt, gehetzt, geschliffen, geknechtet ... und wir haben sie dabei beobachtet.

Die Kinder vom Alstertal: "Schon wieder Muttertag"

Der Wunschpunsch: "Verlier-Was-Zauber (2)"
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 21.08.2004, KI.KA
Letzte TV-Termine