Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 326120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
468

Folge 468

Folgeninhalt
Zeichentrick- und Abenteuerserien,
Spielen und vielen Gästen

Traumberuf Tierfilmer
Er taucht direkt neben schwimmenden Eisbären, kommt Walen zum Anfassen nah und bewegt sich stundenlang unter meterdicken Eisschichten - die Rede ist von Doug Allan, Kameramann der BBC. Bei minus 50 Grad Celsius hat er für die BBC unter härtesten, gefährlichen Bedingungen an den Polen der Erde gedreht. Wie hat er Eisbären aufgespürt und unglaubliche, aufregende Jagdszenen gefilmt, die den Zuschauer fesseln und in Erstaunen versetzen? Wie hat er aus dem Wasser schießende Pinguine an der richtigen Stelle zur richtigen Zeit abpassen können? Dies und mehr erzählt Doug Allan als Studiogast im "Tigerenten Club". Zum ersten Mal werden im deutschen Fernsehen Ausschnitte aus der Dokumentarfilmreihe "Unser blauer Planet / Im Eismeer" gezeigt - wird ein kurzer Blick hinter die Kulissen ermöglicht.

Kinder-Reportage: Diesmal sind die Clubmitglieder zu Besuch im Ballett-Theater München, wo sie mit den Stars des Modern-Dance-Ensembles von "Alice im Wunderland" selbst bühnenreife Figuren einstudieren. Im Team erarbeiten sie eine eigene Choreografie und erfahren, dass Tanz nicht nur mit Spaß und Bewegung, sondern auch mit Selbsterfahrung und Selbstbewusstsein zu tun hat. Sie erfahren Tanz als kreative Quelle, die eine positive Auswirkung auf das eigene Leben haben kann.

Entdeckungsreise: Pamela und Malte machen auf ihrer Entdeckungsreise diesmal in der Schweiz Station. Wintersport spielt dabei im Engadin eine große Rolle. Klar, dass auch Malte versucht auf zwei Brettern den Berg hinab zu fahren. Ob ihm das wohl unfallfrei gelingt?

Mowgli - Neue Abenteuer aus dem Dschungel: "Der leuchtende Vogel"

Antje: "Antje und der verliebte Bär in Paris"

Tom & Jerry: "Barney Bär auf Fischfang"
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 08.01.2005, KI.KA
Letzte TV-Termine