Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 340120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
482

Folge 482

Folgeninhalt
Fabian Hambüchen - Deutschlands neuer Turnstar
Die Hände lösen sich von der Reckstange. Fabian Hambüchen fliegt, er dreht sich, er steht. Und er jubiliert. Die Hände, zu zwei dicken Fäusten geballt, reckt er kraftvoll in die Höhe, dass es Magnesiastaub regnet. Fabian grinst. Es ist ein Lausbubengrinsen. Das Grinsen der neuen Hoffnung im deutschen Turnsport. Spätestens seit Athen ist er bekannt in den Wohnzimmern der Republik, auch wenn es nicht zu einer Medaille reicht, so hat er doch die Sympathien vieler Fans gewonnen. Er zeigt, dass Turnen mehr ist als Rolle vorwärts und Kniebeugen. Turnen ist spektakulär und gehört weltweit zu den beliebtesten Sportarten. Der "Tigerenten Club" besucht Fabian Hambüchen beim Training, spricht mit ihm über seine erfolgreiche Karriere und seine nächsten Ziele.

Entdeckungsreise: Das weiße Gold der Tatra
Die Bergregion der Tatra gehört zu den schönsten Gebieten der Slowakei. Hier wird das "weiße Gold" hergestellt: Ein slowakischer Käse, der aus Schafsmilch gewonnen wird. Pamela und Malte begleiten die Hirten dieser Region, beobachten sie bei ihrer Arbeit, packen selbst mit an und müssen erleben, wie schwierig es ist, Schafe zu melken.

Kinder-Reportage: Auch bei den Abenteuerwelten setzt der "Tigerenten Club" auf aktive Kinder. Bei unseren mehrtätgigen experimentellen Workshops in Wissenschaftszentren, Forschungslabors, Museen, Theatern oder bei Expeditionen können sie eigene, aktive Lernerfahrungen machen. Den wissensdurstigen "Tigerenten" wird somit ein exklusiver Blick hinter die Kulissen führender Unternehmen ermöglicht und wichtige Türen für die Zukunft geöffnet. Diesmal können die Clubmitglieder den Machern von Zeichentrickfilmen über die Schultern schauen. In der Filmakademie in Ludwigsburg zeigen ihnen die Profis, worauf es bei einem gelungenen Trickfilm ankommt, und helfen den Kindern bei der Herstellung eines eigenen kurzen Films.

SNOBS: "Das Versteck"

Tracey McBean: "Ein großes Ereignis"
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 16.04.2005, Das Erste
Letzte TV-Termine