Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 497120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
488

Folge 488

Folgeninhalt
Werbung und Kinder: Spaß und Verführung
Kinder haben mehrere Milliarden Euro Kaufkraft - klar, dass Werbung sich auch ganz gezielt an Kinder richtet oder mit Kindern arbeitet, die die Eltern beim Einkaufen beeinflussen sollen. Wie erreicht die Werbung, dass Kunden kaufen? Wie wirkt sie und warum wirkt sie manchmal nicht? Welche Gedanken machen sich die Werber? Prof. Wolfgang Fuchs von der Hochschule für Druck und Medien, Chef der Marketing- und Kommunikationsforschung, ist Gast im "Tigerenten Club". Er weiß, wie man die Zielgruppe "Kinder" erforscht und durchleuchtet und Werbespots genau auf sie zuschneidet, für Achtjährige anders als für Zwölfjährige. Dabei ist der teure Werbefilm ein absolut perfektioniertes Produkt, in dem jeder Bruchteil einer Sekunde für die höchste Wirkung auf den Zuschauer optimiert ist. Was im Werbespot spontan und locker wirkt, ist minutiös geplant und wurde mindestens 20 Mal gefilmt und am Computer bearbeitet, bevor es akzeptiert wird. Und genau das wird im "Tigerenten Club" gemacht - die Produktion eines kleinen Werbefilms von A-Z.

Entdeckungsreise: Pamela und Malte besuchen die Frankfurter Börse. Was machen die telefonierenden Männer und Frauen in schicken Klamotten da eigentlich den ganzen Tag? Was wird auf den großen Anzeigetafeln angezeigt, und was versteht man unter dem DAX? Zum Glück treffen die beiden auf Frank Lehmann, den Börsenmann der ARD. Er erklärt ihnen, dass es auf dem "Frankfurter Parkett" nicht nur um Geld geht...

SNOBS: "Stinkbomben"

Tracey McBean: "Die Belastungsprobe"
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 28.05.2005, Das Erste
Letzte TV-Termine