Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 326120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
495

Folge 495

Folgeninhalt
Improvisationstheater
Improvisationstheater ist, wenn man in einem voll besetzten Saal auf die Bühne geht, ohne vorher zu wissen, was dort geschehen wird. Die Spontaneität und Kreativität der Spieler sind die Grundlage, auf der immer wieder ungewöhnliche Geschichten vor den Augen der Zuschauer neu gefunden werden. Und genau das passiert heute im "Tigerenten Club". Drei der besten Impro-Schauspieler aus den Hochburgen Berlin, München und Hamburg treffen sich, um die Faszination und den Spaß der Theater-Art dem Zuschauer näher zu bringen. Klar, dass auch Pamela und Malte ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen werden. Und auch die Kinder im Studio dürfen bei den verschiedenen kleinen Theaterstücken mitspielen. Alles in allem also eine Sendung mit Unterhaltungs-Garantie.

Entdeckungsreise:
Wissen macht Spaß - Wie funktioniert die Müllabfuhr
Pamela freut sich: Als Kind hat sie oft davon geträumt, als Müllfrau auf dem großen Lastwagen stehend durch die Straßen zu fahren. Doch die wirkliche Schufterei überlässt sie lieber Malte: Und der packt ordentlich an. In orangefarbiger Montur hilft er mit, einen ganzen Tag lang. Mehr als 500 Behälter müssen in den LKW entleert werden, in einer ganz normalen Schicht mit drei Kollegen von der Stuttgarter Müllabfuhr. Dabei erfährt er, dass dieser Job zwar gar nicht so dreckig ist wie man denkt - aber irrsinnig anstrengend. Nachdem der LKW in der Verbrennungsanlage entladen wurde, wissen die beiden was Müllmänner täglich leisten müssen...

Kinder-Reportage: Im Phantasialand, dem großen Erlebnispark in Brühl, gibt es eine besondere Attraktion: Vier kleine Chinesinnen zeigen ihre berühmte, in Monte Carlo preisgekrönte Diabolo-Nummer: Kunstvolles Jonglieren mit dem Diabolo, vorgeführt mit tänzerischer Grazie. Vier Mitglieder im "Tigerenten Club" dürfen hinter die Kulissen der Show "Arachnomé" schauen, sie begleiten die chinesischen Künstlerinnen zur Maske, lassen sich Tricks zeigen und besuchen natürlich auch die Vorstellung.

SNOBS: "Lebensretter Snobs"

Tracey McBean: "Megan ist verschnupft"

Tom & Jerry: "Besucher für Tom"
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 16.07.2005, Das Erste
Letzte TV-Termine