Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
305

Unter den Linden

Das Haus Gravenhorst
D, 2006

  • 305 Fans
  • Serienwertung4 100933.73von 11 Stimmeneigene: –
106

Der Kaiser kommt

Folgeninhalt
Große Aufregung im Hause Gravenhorst - der Kaiser hat seinen Besuch angekündigt. Plötzlich kippt Köchin Emma um. Zu Carls Überraschung bietet ausgerechnet Anna ihre Hilfe an. Währenddessen beobachtet Ida Friederike und Hermann beim Austausch von Zärtlichkeiten und wartet nur auf eine Chance, ihr Wissen auch Charlotte mitzuteilen. Bald kommt für sie die Gelegenheit ...
Große Aufregung im Hause Gravenhorst - der Kaiser persönlich kündigt seinen Besuch an. Nicht nur Charlotte gerät in höchste Aufruhr: Die Kleiderfrage muss erörtert werden, die Dekoration will überlegt sein, aber vor allem muss ein vorzüglicher Speiseplan aufgestellt werden. Alle Hoffnungen ruhen auf Köchin Emma, aber die kippt um und kann nicht mehr. Auch der hinzugerufene Dr. Ledermann kann da nichts richten. Zur Überraschung Carls bietet ausgerechnet Anna voll Selbstvertrauen ihre Hilfe an. Er hält sie zwar mit dieser Aufgabe für komplett überfordert, doch das letzte Wort in dieser Sache soll dennoch Emma haben. Die unterstützt Anna zwar mit ihrem Wissen, doch das Kochen, Backen, Braten muss Anna allein übernehmen. Indes beobachtet Ida Friederike und Hermann beim Austausch von Zärtlichkeiten und wartet nur auf eine Chance, ihr Wissen auch Charlotte mitzuteilen. Bald kommt für Ida die Gelegenheit, ihr zu eröffnen, dass ihre Tochter eine Affäre mit Hermann hat. Unglücklicherweise platzt auch noch Arthur in das Gespräch der beiden Frauen. Er droht seiner Tochter, Hermann sofort zu entlassen - Friederike beendet daraufhin die Liaison ohne weitere Erklärung. Wenig später stehen alle vor dem Eingang Spalier, doch als sich die Tür öffnet, ist die Enttäuschung groß: Es ist nur Paul mit seiner anrüchigen Geliebten Greta. Die Erwartung wächst, doch dann kommt Arthur mit einer traurigen Nachricht: Der Kaiser hat abgesagt, die Gattin ist erkrankt.
(Sat.1)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 20.08.2006, Sat.1
Letzte TV-Termine