Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
305

Unter den Linden

Das Haus Gravenhorst
D, 2006

  • 305 Fans
  • Serienwertung4 100933.73von 11 Stimmeneigene: –
113

Liebesdinge

Folgeninhalt
Die Chansonette Greta Clavue und Professor Gravenhorst wollen tatsächlich heiraten - Charlotte gerät darüber völlig aus der Fassung. Arthur und Charlotte versuchen partout, Onkel Paul von seiner Idee abzubringen. Paul ist erstaunt über den großen Widerstand, der ihm entgegen gebracht wird, bleibt jedoch fest entschlossen. Charlotte setzt dennoch alles daran, die Hochzeit zu verhindern. Sie bittet Julius, der Trauzeuge sein soll, er möge Paul die Heiratsabsichten ausreden. Charlotte selbst lässt nach Greta Clavue schicken, um ihr persönlich das Scheitern der Hochzeitspläne auszurichten. Charlottes Unterhaltung mit Greta offenbart die ganzen Antipathien, die die beiden Frauen füreinander hegen. Charlotte sieht in der Verbindung der Bühnenfrau Greta mit dem Privatwissenschaftler Paul einen inakzeptablen Klassenunterschied. Paul lässt sich indes auch nicht von seinem Lieblingsneffen die Idee zu heiraten ausreden. Der Dialog zwischen ihm und Julius wird mehr ein Gespräch über Julius' Beziehung zu Christine. So ganz scheint er nicht von der Verlobung begeistert zu sein. Wenig später streiten sich Julius und Christine. Dem Gravenhorst-Sohn ist der enge Kontakt mit seiner Verlobten momentan etwas zu viel. Christine ist darüber empört und verschwindet - und läuft dabei Alexander in die Arme ... Julius vertraut Anna in einem nächtlichen Zwiegespräch an, dass er Christine nicht liebe und die Verlobung ein Fehler gewesen sei. Es kommt abermals zu einer zärtlichen Geste zwischen ihm und dem jungen Dienstmädchen. ...
Wieder einmal steht den Gravenhorsts ein Fest ins Haus - diesmal ist Onkel Paul der Gastgeber. Er lädt die Familie samt Dienstboten zu sich nach Hause ein. Der besondere Anlass: Paul Gravenhorst und Greta Clavue wollen heiraten! Arthur und Charlotte versuchen partout, Onkel Paul von seiner Idee abzubringen ...
(Puls 8)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 08.10.2006, Sat.1
Letzte TV-Termine