Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
778

Walker, Texas Ranger

USA, 1993–2001

Walker, Texas Ranger
Serienticker
  • Platz 291778 Fans
  • Serienwertung4 46944.40von 57 Stimmeneigene: –
323

Fluch des Goldes (2)

(Flashback (2))
Folgeninhalt
Bei der Übergabe dreier Kleinkrimineller an das Polizeigefängnis in Fort Angelo werden die Texas Rangers zufällig Zeugen eines Raubüberfalls mit Geiselnahme. Es gelingt ihnen nicht, die Verbrecher zu überwältigen, sie verlieren ihre Spur. Bei der Verfolgungsjagd kommt die Geisel, Jake Shepard, ums Leben. Er war es, der den Goldschatz des legendären Hayes Cooper aus dem Jahr 1866 entdeckte. Cooper war ein Ranger, der vor 130 Jahren die Räuber eines Goldtransportes verfolgte. Er fand das von den Gangstern auf der Flucht zurückgelassene Gold und vergrub es. Später wurde er von der Bande getötet. Die Verbrecher, hinter denen Walker und Trivette her sind, machen sich mit Shepards Karte auf die Suche nach dem Gold. Die Rangers beschließen, die Suche nach den Gangstern getrennt wieder aufzunehmen. Bei der Konfrontation mit den Übeltätern gerät Walker in Lebensgefahr, da die Verfolgten ihm eine Schlange in den Wagen werfen. Trivette und Alex finden den von der Giftschlange gebissenen Walker in letzter Sekunde. Im Krankenhaus erhält er ein Gegenserum und fällt immer wieder ins Koma. In Rückblenden wird die Geschichte von Hays Cooper, Sergeant Lockett und der von ihnen verfolgten Dealy-Bande gezeigt. Bei dieser Verbrecherjagd wurde Cooper erschossen. Als Walker wieder genesen ist, beschließt er, die Mörder Shepards weiter zu suchen. Von da an scheint sich die Geschichte zu wiederholen. Bei der Verfolgung geraten auch Walker und Trivette in einen Schusswechsel mit den Gangstern. Aber Walker überlebt. Auf dem Rückweg nach Dallas besucht Walker Benjamin Lockett den Dritten, Enkel des legendären Sergeant Lockett. Der erzählt Walker, dass Cooper dereinst gar nicht das gestohlene Gold an sich genommen habe. Nun setzt Walker alles daran, Coopers Ruf zu rehabilitieren.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
  • Mo 29.04., 12:25 h
Bildergalerie
  • Walker (Chuck Norris) wurde von einer Klapperschlange gebissen. Da er alleine in der Wildnis unterwegs ist, versucht er sich möglichst schnell selbst zu helfen. Doch trotz aller Bemühungen wird er bald ohnmächtig...
    Walker (Chuck Norris) wurde von einer Klapperschlange gebissen. Da er alleine in der Wildnis unterwegs ist, versucht er sich möglichst schnell selbst zu helfen. Doch trotz aller Bemühungen wird er bald ohnmächtig...
    Bild: © RTL II
  • Walker (Chuck Norris) wurde von einer Schlange gebissen und f%llt in Ohnmacht. Dabei erscheint ihm Hays Cooper (auch Chuck Norris, hi.) und Sergeant Lockett (Clarence GIlyard, re.), die vor 130 Jahren lebten. (Sheree J.Wilson als Saloon-Girl und Noble Willingham als Barkeeper, 2.v.re.)
    Walker (Chuck Norris) wurde von einer Schlange gebissen und f%llt in Ohnmacht. Dabei erscheint ihm Hays Cooper (auch Chuck Norris, hi.) und Sergeant Lockett (Clarence GIlyard, re.), die vor 130 Jahren lebten. (Sheree J.Wilson als Saloon-Girl und Noble Willingham als Barkeeper, 2.v.re.)
    Bild: © RTL II
  • +++
    +++
    Bild: © RTL
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 16.06.1996, RTL 2
TV-Premiere: Sa, 06.05.1995, CBS (USA)
Letzte TV-Termine