Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2034

Um Himmels Willen

D, 2002–2021

Um Himmels Willen
Serienticker
  • Platz 2332034 Fans
  • Serienwertung4 50304.18von 79 Stimmeneigene: –
509

Verletzte Gefühle

Folgeninhalt
Bürgermeister Wöller beobachtet im Gasthaus "Ochsen" seine Sekretärin Celia Annast, wie sie mit einem Mann flirtet. Wöller packt die Eifersucht. Als er herausfindet, dass sie ihren Neuen, der eine längere Gefängnisstrafe absitzt, am nächsten Tag heiraten will, versucht er aus verletztem Stolz, die Hochzeit zu verhindern. Er schickt den Standesbeamten, der die Trauung durchführen soll, in einen Kurzurlaub... Barbara Bachmann hält ihre Affäre mit Tom Schilling weiterhin vor ihrem Mann geheim. Allmählich scheint Max aber etwas zu ahnen. Auch Tom fühlt sich in der Situation unwohl und versucht schließlich, mit Barbaras Mann zu reden. Derweil geht es im Kloster drunter und drüber: Die Mutter Oberin - mit der Leitung des Klosters überfordert - weiß weder ein noch aus. Sie hat das Gefühl, auf ganzer Linie versagt zu haben. Als sie dann auch noch von Bankdirektor Nussbaum erfährt, dass sich seine Bank bei der Wahl eines kreditwürdigen Bürgen für die Gemeinde Kaltenthal entschieden hat, schließt sie sich voller Selbstzweifel in der Klosterkapelle ein. Genau in diesem Moment kommt Schwester Lotte aus Nigeria zurück. Sie muss nicht nur die Mutter Oberin wieder aufbauen, sondern soll auch dafür sorgen, dass Celia Annast trotz aller Hindernisse doch noch heiraten kann.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
  • Di 07.05., 09:55 h
    Do 09.05., 02:40 h
Bildergalerie
  • Anne Weinknecht (Sophie Tietze).
    Anne Weinknecht (Sophie Tietze).
    Bild: © ORF 2
  • "Um Himmels Willen", "Verletzte Gefühle." Eifersüchtig beobachtet Bürgermeister Wöller im Rahmen eines Wirtshausbesuchs, dass die von ihm so hochverehrte Sekretärin Celia mit einem anderen Mann Zärtlichkeiten austauscht. Als ihm daraufhin zu Ohren kommt, dass es sich bei seinem Konkurrenten um einen Häftling auf Freigang handelt und Cecilia zudem plant, tags darauf selbigen zu heiraten, versucht er mit allen Mitteln, die anberaumte Trauung zu torpedieren. Indes kehrt Schwester Lotte aus Nigeria zurück - und muss sich nicht nur um die heillos überforderte Mutter Oberin kümmern, sondern greift auch der verzweifelten Celia hilfreich unter Arme.Im Bild (v.li.): Lars Weström (Polizist Meier), Thomas Limpinsel (Max Bachmann).
    "Um Himmels Willen", "Verletzte Gefühle." Eifersüchtig beobachtet Bürgermeister Wöller im Rahmen eines Wirtshausbesuchs, dass die von ihm so hochverehrte Sekretärin Celia mit einem anderen Mann Zärtlichkeiten austauscht. Als ihm daraufhin zu Ohren kommt, dass es sich bei seinem Konkurrenten um einen Häftling auf Freigang handelt und Cecilia zudem plant, tags darauf selbigen zu heiraten, versucht er mit allen Mitteln, die anberaumte Trauung zu torpedieren. Indes kehrt Schwester Lotte aus Nigeria zurück - und muss sich nicht nur um die heillos überforderte Mutter Oberin kümmern, sondern greift auch der verzweifelten Celia hilfreich unter Arme.Im Bild (v.li.): Lars Weström (Polizist Meier), Thomas Limpinsel (Max Bachmann).
    Bild: © ORF/Kineos
  • Jutta Speidel (Lotte Albers), Thomas Limpinsel (Max Bachmann).
    Jutta Speidel (Lotte Albers), Thomas Limpinsel (Max Bachmann).
    Bild: © ORF/Kineos
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 07.03.2006, Das Erste
Letzte TV-Termine