Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
74

Jede Menge Leben

D, 1995–1996

Jede Menge Leben
ZDF
  • 74 Fans
  • Serienwertung0 8279noch keine Wertungeigene: –
47

Zukunftspläne

Folgeninhalt
Nikos Coup, Matthias und Mike einander wieder näherzubringen, scheint aufzugehen. Als Matthias seinen Sohn im RC spielen hört, setzt er sich still hin und hört einfach nur zu. Über den unerwarteten Besuch ist Mike irritiert und misstrauisch, spielt aber weiter und gibt Matthias so die Chance, ein Gespräch zu eröffnen. Niko, der im Nebenraum die Szene beobachtet, greift erst ein, als die Gefahr besteht, dass Vater und Sohn sich erneut streiten. Er bringt Mike dazu, seinem Vater nach Hause zu folgen. Etwa zur gleichen Zeit holen die Fuchsens ihre Tochter Nicole aus dem Krankenhaus ab. Doch als Nicole John auf der anderen Straßenseite mit einem Blumenstrauß stehen sieht, können ihre Eltern sie nicht aufhalten. Sie geht auf ihn zu, um mit ihm zu reden, wobei offensichtlich ist, dass sie noch in John verliebt ist. John bemerkt es und versucht Nicole klarzumachen, dass seine Homosexualität eine erfüllte Liebesbeziehung zu ihr ausschließe. Stattdessen bittet er sie um ihre Freundschaft. Nicole willigt ein, unausgesprochen hoffend, John doch noch irgendwann "rumzukriegen". Ihre Mutter scheint dies zu ahnen, denn als John Nicole nach Hause bringt, fordert sie ihn unmissverständlich auf, Nicole ein für allemal in Ruhe zu lassen. Niko hat Mike nach Hause begleitet und erinnert Matthias beim Abschied an den versprochenen Job, damit er, Jenny und das Baby unabhängig von Dorothee leben können. Es ist Matthias unangenehm, Niko sagen zu müssen, dass auch seine Mutter den Arbeitsvertrag unterzeichnen muss, weil er noch nicht volljährig ist. Wütend fährt Niko nach Hause, wo er Dorothee beiläufig ihre Einwilligung entlocken möchte. Dorothee ist entsetzt und verbietet ihm kate- gorisch, die Schule zu verlassen. Über Hanna versucht sie, Einfluss auf Matthias zu nehmen, dass dieser Niko den Arbeitsvertrag nicht gibt. Doch bevor Hanna bei Matthias das Thema anschneiden kann, führt dieser sie in Mikes Zimmer. Beim Anblick des zufrieden schlafenden Jungen sind alle Streitigkeiten zwischen Hanna und Matthias vergessen und begraben.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 11.07.1995, ZDF
Letzte TV-Termine