Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
74

Jede Menge Leben

D, 1995–1996

Jede Menge Leben
ZDF
  • 74 Fans
  • Serienwertung0 8279noch keine Wertungeigene: –
133

Die Erbin bin ich

Folgeninhalt
John hat sich doch der Polizei gestellt. Sein Abschied von dem geliebten Freund ist leise und innig. Obwohl Matthias an dem Unglück der beiden keine Schuld hat, fühlt er sich verantwortlich. Schließlich war Achim sein Kompagnon. Fast verschämt reicht er Dieter einen Scheck. Dieter ist empört. Doch dann fällt ihm ein, dass er für den Freund einen guten Anwalt bezahlen muss. Obwohl inzwischen auch Maria den wahren Mörder ihres Sohnes kennt, hält sie an ihrem Vorwurf fest, dass Dorothee Achim in den Tod geschickt habe. Sie lehnt ihre Tochter ab, gesteht ihr noch nicht einmal ein Mitspracherecht bei Achims Beerdigung zu. Für alles, was Achim betrifft, fühlt sie sich allein zuständig. Auch für seine Geschäftsangelegenheiten. Als Matthias Dorothee um eine Handlungsvollmacht bittet - schließlich ist Achim offiziell immer noch sein Teilhaber - fährt Maria wie eine Furie dazwischen. Die Erbin, so verkündet sie, bin ich!
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 11.12.1995, ZDF
Letzte TV-Termine