Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1241

Law & Order

USA, 1990–

Law & Order
Serienticker
  • Platz 2971241 Fans
  • Serienwertung5 21604.62von 87 Stimmeneigene: –
603

Polizistenmord

(Savages)
Folgeninhalt
Der Polizist Bobby Croft wird erschossen in seiner Wohnung aufgefunden. Briscoe und Curtis erfahren, dass Croft undercover gegen den mutmaßlichen Drogendealer Quinlan ermittelt hatte. Croft stand kurz davor, Quinlan zu überführen: Zum Schein wollte er von Quinlan Heroin im Wert von 125.000 Dollar kaufen, dabei sollte der Dealer festgenommen werden. Doch das vereinbarte Treffen kam nicht zustande. Quinlan kann der Polizei gegenüber glaubhaft machen, dass er Croft nicht umgebracht hat. Briscoe und Curtis finden bei den weiteren Ermittlungen heraus, dass Quinlans Steuerberater Sandig, der ebenfalls in die Drogengeschäfte seines Klienten verwickelt war, herausgefunden hatte, dass Croft Polizist war. Auch die Mordwaffe wird bei Sandig gefunden. Die Staatsanwaltschaft steht nun vor der Frage, ob sie im Prozess gegen Sandig die Todesstrafe fordern soll, die gerade erst in New York für Polizistenmord wiedereingeführt wurde. McCoy hält die Todesstrafe für angemessen, Kincaid hält eine Verurteilung zu 25 Jahren Gefängnis für ausreichend. Die endgültige Entscheidung liegt bei Oberstaatsanwalt Adam Schiff...
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Auf offener Straße werden vier Menschen erschossen, die augenscheinlich nichts miteinander zu tun hatten. Det. Green (Jesse L. Martin) und Det. Briscoe (Jerry Orbach) beginnen mit ihren Ermittlungen.
    Auf offener Straße werden vier Menschen erschossen, die augenscheinlich nichts miteinander zu tun hatten. Det. Green (Jesse L. Martin) und Det. Briscoe (Jerry Orbach) beginnen mit ihren Ermittlungen.
    Bild: © NBC Universal, Die Veröffentlichung und Verwendung der Bilder sind nur in direkten redaktionellen Zusammenhang mit einem Sendetermin auf einem Sender der NBC Universal-Familie erlaubt - Eine Weitergabe an Dritte und werbliche Nutzung …
  • Law & Order Season13 Ep Shangri-La, Law & Order Staffel13 EP Ewige Jugend
    Law & Order Season13 Ep Shangri-La, Law & Order Staffel13 EP Ewige Jugend
    Bild: © NBC Universal, Inc ©13TH STREET Photocredit Mandatory, Editorial Use Only, NO archive, NO Resale
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 12.09.1997, RTL
TV-Premiere: Mi, 18.10.1995, NBC (USA)
Letzte TV-Termine