Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1240

Law & Order

USA, 1990–

Law & Order
Serienticker
  • Platz 2971240 Fans
  • Serienwertung5 21604.62von 87 Stimmeneigene: –
1316

Das falsche Kreuz

(Suicide Box)
Folgeninhalt
Polizistin Alice Cushman wird beim Verlassen eines Lokals aus einem vorbeifahrenden Fahrzeug beschossen und verletzt. Über den Wagen finden Briscoe und Green schnell zu dem 18-jährigen farbigen Stevie Thomas, der im Verhör mit Detective Green zugibt, aus Rache auf die Polizistin geschossen zu haben. Vor acht Jahren war sein älterer Bruder Eric mit einem Kopfschuss getötet worden. Die Polizei hatte kurze Zeit in dem Fall ermittelt, dann aber entschieden, dass Eric Selbstmord begangen hätte. Der Fall war damit abgeschlossen. Verteidiger Halpert geht klar von einer Diskriminierung von Seiten der Polizei aus, zumal sich herausstellt, dass Teile der Mordakte Eric Thomas verschwunden sind. Er sieht in der Ungleichbehandlung der Polizei einen mildernden Umstand und Aussichten auf einen Freispruch für Stevie. McCoy und Southerlyn versuchen, die Ehre der Polizei zu retten und Beweise für die Selbstmord-Theorie zu finden. Sie bekommen die Erlaubnis, die Leiche zu exhumieren. Doch der Leichnam ist verschwunden und illegal zu Forschungszwecken an eine Universität verschoben worden. Als sich schließlich herausstellt, dass die zuständige Pathologin Gail Berardi einen Fehler gemacht hat und irrtümlich das Kreuz in das Kästchen für "Selbstmord" gemacht hat, bedeutet dies den Freispruch für Stevie Thomas.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Verteidiger Halpert (Gregory Hines, 2.v.li.) geht klar von einer Diskriminierung seines Mandanten Stevie Thomas (Chad Tucker, re.) von Seiten der Polizei aus. Er sieht in der Ungleichbehandlung der Polizei einen mildernden Umstand und Aussichten auf einen Freispruch für Stevie...
    Verteidiger Halpert (Gregory Hines, 2.v.li.) geht klar von einer Diskriminierung seines Mandanten Stevie Thomas (Chad Tucker, re.) von Seiten der Polizei aus. Er sieht in der Ungleichbehandlung der Polizei einen mildernden Umstand und Aussichten auf einen Freispruch für Stevie...
    Bild: © RTL
  • +++
    +++
    Bild: © RTL
  • Law & Order Season13, Law & Order Season13, regie USA 2002-2003, darsteller Fred Dalton, Elisabeth Ršhm, Sam Waterston, Jerry Orbach, S. Epatha Merkerson, Jesse L. Martin
    Law & Order Season13, Law & Order Season13, regie USA 2002-2003, darsteller Fred Dalton, Elisabeth RÅ¡hm, Sam Waterston, Jerry Orbach, S. Epatha Merkerson, Jesse L. Martin
    Bild: © NBC Universal, Die Veröffentlichung und Verwendung der Bilder sind nur in direkten redaktionellen Zusammenhang mit einem Sendetermin auf einem Sender der NBC Universal-Familie erlaubt - Eine Weitergabe an Dritte und werbliche Nutzung …
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 09.01.2007, RTL
TV-Premiere: Mi, 26.03.2003, NBC (USA)
Letzte TV-Termine