Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1241

Law & Order

USA, 1990–

Law & Order
Serienticker
  • Platz 2971241 Fans
  • Serienwertung5 21604.62von 87 Stimmeneigene: –
1322

Der Scharfschütze

(Sheltered)
Folgeninhalt
Vier Menschen, die nichts miteinander zu tun haben, werden tagsüber auf offener Straße durch Gewehrschüsse getötet. Eine junge Mutter, ein Steuerberater, ein junges Mädchen und ein Werkmeister namens Charlie Rodriguez. Dessen Witwe sagt aus, dass ihr Mann Schwierigkeiten mit einem Mitarbeiter hatte, den er entlassen wollte, einem gewissen Herman Capshaw. Capshaw lebt mit seinem Sohn Justin zusammen und war früher Scharfschütze bei den Marines. Briscoe und Green finden heraus, dass Capshaw eine Hütte in den Catskills hat und stellen dort eine 'Remington 700', die Tatwaffe, sicher. Wie sich herausstellt, ist Justin auch nicht sein leiblicher Sohn, sondern von Capshaw im Alter von fünf Jahren entführt worden. Herman Capshaw erzählte dem Kind, seine Familie sei bei einem Brand ums Leben gekommen. Justin schließt sich so sehr dem vermeintlichen Vater an, dass er alles für ihn tut. Anhand zweier Zettel, die Justin auf dem Computer seiner Schule geschrieben und am Tatort hinterlassen hatte, kann er schließlich als Schütze identifiziert werden. Er hat Rodriguez erschossen, um die Entlassung seines "Vaters" zu verhindern. Mit den drei anderen Morden wollte er seine Tat verschleiern.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Auf offener Straße werden vier Menschen erschossen, die augenscheinlich nichts miteinander zu tun hatten. Det. Green (Jesse L. Martin) und Det. Briscoe (Jerry Orbach) beginnen mit ihren Ermittlungen.
    Auf offener Straße werden vier Menschen erschossen, die augenscheinlich nichts miteinander zu tun hatten. Det. Green (Jesse L. Martin) und Det. Briscoe (Jerry Orbach) beginnen mit ihren Ermittlungen.
    Bild: © RTL
  • Detective Ed Green (Jesse L. Martin, r.) und Herman Capshaw (Ty Burrell).
    Detective Ed Green (Jesse L. Martin, r.) und Herman Capshaw (Ty Burrell).
    Bild: © RTL /NBC Universal
  • (v.l.n.r.) Asst. D. A. Serena Southerlyn (Elisabeth Röhm); Dr. Elizabeth Olivet (Carolyn McCormick); Asst. D. A. Jack McCoy (Sam Waterston)
    (v.l.n.r.) Asst. D. A. Serena Southerlyn (Elisabeth Röhm); Dr. Elizabeth Olivet (Carolyn McCormick); Asst. D. A. Jack McCoy (Sam Waterston)
    Bild: © Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 20.02.2007, RTL
TV-Premiere: Mi, 14.05.2003, NBC (USA)
Letzte TV-Termine