Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2891

Mankells Wallander

(Wallander) 
S/D, 2005–2013

Mankells Wallander
Serienticker
  • Platz 7522891 Fans
  • Serienwertung5 100964.52von 65 Stimmeneigene: –
103

Eiskalt wie der Tod

(Bröderna)
Folgeninhalt
Kommissar Wallander (Krister Henriksson) ist geschockt. Bei einem Routineeinsatz trifft er seine große Jugendliebe Carolina (Sofie Lindberg) wieder, die ihn seinerzeit verschmähte, um den reichen Olof Wachtmann (Anders Aldgard) zu heiraten. Kurz darauf werden Carolina und ihr Mann grausam ermordet. Die Verletzungen deuten darauf hin, dass die Täter ihre Opfer leiden ließen. Auf dem Grundstück der Wachtmanns wurde ein Militär-LKW gesehen, doch aufgrund eines Manövers wimmelt es in Ystad vor Militärfahrzeugen. Als der Geschäftsmann Arne Pihlskiöld (Magnus Skogsberg) von dem Mord an Olof Wachtmann erfährt, hat er es sehr eilig, das Land zu verlassen. Doch dazu kommt es nicht mehr, denn Pihlskiöld und seine Frau Anita (Saga Jönsson) werden nach demselben Muster ermordet wie die Wachtmanns. Wallander verfolgt eine Spur, die 25 Jahre zurück in die Vergangenheit führt. Olof Wachtmann und Arne Pihlskiöld, seinerzeit Waffenbrüder in der Fremdenlegion, vergewaltigten eine Frau vor den Augen ihrer Söhne. Khalid Houari (Arben Latifi), inzwischen Besitzer einer schwedischen Importfirma, hat die Peiniger seiner Mutter zufällig wieder getroffen - und sich gerächt. Nur Johan Karlsson (Allan Svensson), der Komplize von Wachtmann und Pihlskiöld, ist noch am Leben. Als Wallander ihn zusammen mit Linda (Johanna Sällström) und Stefan Lindman (Ola Rapace) warnen will, erlebt er eine Überraschung... Der Tod seiner Jugendliebe Carolina, die mit ihrem Mann Olof Wachtmann grausam ermordet wurde, macht Kommissar Wallander schwer zu schaffen. Ein nach demselben Muster durchgeführter Doppelmord an dem Ehepaar Pihlskiöld bringt Wallander auf eine Spur, die 25 Jahre in die Vergangenheit reicht. Olof Wachtmann und Arne Pihlskiöld, einst Waffenbrüder in der Fremdenlegion, vergewaltigten damals eine Frau. Waren die Morde Teil eines Rachefeldzuges?.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 05.06.2006, Das Erste
TV-Premiere: Mi, 07.09.2005
Letzte TV-Termine