Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2853

Mankells Wallander

(Wallander)S/D, 2005–2013
Mankells Wallander
  • Platz 182 2853 Fans   65% 35%ø Alter: 50-60 Jahre
  • Serienwertung5 100964.50Stimmen: 60eigene Wertung: -

Serieninfos & News

32 Episoden (3 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 02.06.2006 (Das Erste)
Weiterer Titel: Wallander
Henning Mankells Romanheld ist alles andere als ein Draufgänger. Der schwedische Kommissar verlässt sich bei seinen Ermittlungen vor allem auf seine Intuition. Dank seiner langjährigen Erfahrung im Polizeidienst kommt er selbst cleversten Verbrechern auf die Schliche. Auch bei den TV-Abenteuern schrieb Wallander-Schöpfer Mankell oft das Drehbuch.
siehe auch Henning Mankell: Kennedys Hirn (D/S, 2010)
siehe auch Kommissar Wallander (S/GB/D, 2008)
siehe auch Wallander (S, 1994)
siehe auch Young Wallander (S, 2019)
Cast & Crew
Serienguide
Mankells Wallander
Bild: SF
Kriminalkommissar Kurt Wallander hat es in der kleinen schonischen Stadt Ystad immer wieder mit grausamen Mordserien zu tun. Gemeinsam mit seinen Kollegen Lindman, Nyberg, Martinsson, Svartman und Ann-Britt Höglund kämpft Wallander gegen Einzeltäter ebenso wie gegen das organisierte Verbrechen, das über die Ostsee hinweg Einzug selbst in Schweden gefunden hat. Auch privat hat es Wallander nicht leicht: Sein schrulliger Vater macht ihm das Leben schwer, und dann wäre da noch seine Tochter Linda, die nach einer längeren Experimentierphase beschlossen hat, in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten und bei der Polizei anzufangen. Die Serie basiert auf den Romanen von Henning Mankell.
Hruska/Evermann 2008-2013

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen: (Details bei Mausklick auf den Episodentitel)
  • Sa, 27.04. 23:15 h113Dunkle Geheimnisse
  • Mi, 01.05. 23:10 h207Das Leck
  • Do, 02.05. 02:10 h207Das Leck (Wdh.)
  • Sa, 04.05. 00:30 h303Verrat
  • Sa, 11.05. 23:30 h201Rache
  • Sa, 18.05. 00:25 h304Das Schmetterling-Tattoo
  • Sa, 01.06. 00:15 h305Mordbrenner
  • Sa, 01.06. 23:30 h202Die Schuld
  • Sa, 08.06. 00:15 h306Abschied
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
* früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Mittelweser schrieb am 14.02.2018, 08.44 Uhr:
    MittelweserHallo,
    ich sammel die Wallander-Filme von Rolf Lassgård über Krister Henrikssen bis Kenneth Branagh. Bis auf einige wenige Folgen habe ich mittlerweile alle zusammen. Gibt es hier noch Gleichgesinnte. Ich würde gerne Kontakt zu Ihnen aufnehmen.
    Viele GrüßeAntworten

Beitrag melden

  •  
  • User 1276203 schrieb am 17.09.2017, 15.25 Uhr:
    User 1276203Hallo, kann mir vielleicht wer weiter helfen? Ich habe gerade " der Feind im Schatten" gesehen und möchte wissen wie das Lied heißt was in der Bar Szene gespielt wird (er kommt rein, möchte noch was essen, sieht das verliebte Pärchen..)
    Das Lied wird von einer Frau gesungen.
    Shazam sagt es mir leider nicht.
    Kann mir bitte einer weiter helfen?
    Wäre super lieb :)
    GrüßeAntworten

Beitrag melden

  •  
  • Fuballah schrieb am 16.08.2017, 14.54 Uhr:
    FuballahHallo,
    Vor ein paar Tagen haben wir einen "Wallander" angesehen. Was ist denn plötzlich los mit dem Herrn Wallander??? Hat der keinen Rasierapparat??? Der sieht ja sowas von ungepflegt aus!!! Das reinste Brechmittel! (Und ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da!).
    Wenn das Unrasiertsein auch zur Zeit Mode ist, dann passt es doch nicht für jeden und jedes! Schlimm genug, wenn die jüngeren Leute so herumlaufen; aber von dem Herrn Wallander erwarte ich einfach ein gepflegtes Aussehen und auch angemessene Kleidung; schließlich hat er ja eine führende Position auszufüllen. Darum bitte ich recht herzlich, gebt dem Herrn Wallander einen Rasierapparat und ordentliche Kleidung; keine verwaschenen Jeans!
    Viele Grüße,
    salomine22Antworten

Popularität

Mankells Wallander-Fans mögen auch