Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
301

Mama ist unmöglich

D, 1997–1999

Mama ist unmöglich
  • 301 Fans
  • Serienwertung5 71564.56von 25 Stimmeneigene: –
113

(K)ein Fall für Mama

Folgeninhalt
Caroline und Milli werden aus dem Schlaf geschreckt. Im Wohnzimmer scheint sich eine Familientragödie abzuspielen. Die Mädchen stürzen ins Wohnzimmer. Mama probt gerade an Henry die Wirkung einer neuen Krimiszene. Trotzdem kommt sie mit ihrer Arbeit nicht weiter. Da trifft sie in ihrer Wohngegend auf den Kommissar, von dem sie schon diesen oder jenen Tipp für ihre Krimis erhalten hat. Doch der Kommissar ist nicht bereit, mit Mama zusammenzuarbeiten, er hat größere Verpflichtungen. Ob die mit den Einbrüchen zusammenhängen, die seit einiger Zeit in der Umgebung stattfinden? Bei der Nachbarsfamilie Wawczinek wurde bereits eingebrochen. Wenige Tage später ist Millis Fahrad weg, und die Haustür ist am helllichten Tag ohne Schloss, obwohl es gerade erst aus Sicherheitsgründen neu eingebaut wurde. Einiges hat der Dieb mitgehen lassen, auch den eben fertig gestellten Krimi von Mama. Da sich der Kommissar auch jetzt nicht für Mamas Angelegenheiten zu interessieren scheint, organisiert sie den Nachbarschaftsschutz. Henry und Herr Wawczinek übernehmen die erste Nachtstreife. Sie stellen schließlich den Kollegen des Kommissars. Das kriminalistische Durcheinander erfährt seinen Höhepunkt, als die scheinbar gestohlenen Dinge im Hause der Familie Voß ganz einfach wieder auftauchen, der Dieb gefasst wird und der Kommissar immer noch in der Gegend ermittelt. Dass Mama am Ende zur Ergreifung der wirklichen Täter maßgeblich beiträgt, liegt, wie so oft, an ihrer Unmöglichkeit.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 26.12.1997, Der Kinderkanal
Letzte TV-Termine