Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
301

Mama ist unmöglich

D, 1997–1999

Mama ist unmöglich
  • 301 Fans
  • Serienwertung5 71564.56von 25 Stimmeneigene: –
202

Mama schöpft Verdacht

Folgeninhalt
Caro hat Stress: Chemie bei Frau Duft! Tatsächlich muss sie vor der Klasse ein Experiment ausführen, das nicht auszuhaltenden Gestank erzeugt. Caro hat die Essenzen vertauscht. In ihrer Wut droht sie, den Chemieraum in die Luft zu sprengen. Genau das passiert in der darauffolgenden Nacht. Caro gerät schnell in Verdacht, ihre Drohung wahr gemacht zu haben. Obwohl Mama von Caros Unschuld überzeugt ist, dies natürlich gegenüber der Chemielehrerin und der Polizei immer wieder bekräftigt, gerät ihre Überzeugung doch ein wenig ins Wanken, als Caro erst spät in der Nacht nach Hause kommt. Am folgenden Morgen beichtet Caro ihrer Schwester, dass sie ihre Handtasche verloren hat. Mama hat genau das gehört. Da sie vermutet, dass diese Handtasche noch im Chemieraum liegt und als Beweis für Caros Schuld dienen könnte, betritt sie Caros Schule in der Verkleidung der Putzfirma, reinigt den zerstörten Chemieraum. Die Tasche findet sie nicht - aber dafür eine Leiche, die aber gleich darauf verschwunden ist. Mama lässt das Ermitteln in der Schule. Alles normalisiert sich, zumal Caro ihre Nachtschwärmerei mit einem heimlichen Besuch der Kino-Spätvorstellung erklären kann. Doch dann läuft da was bei den Nachbarn. Frau Wawczinek ist verschwunden, und Herr Wawczinek belädt sein Auto mit einem Riesenkoffer. Mama nervt schon wieder mit ihrer kriminalistischen Neugier. Henry opfert sich diesmal für die Aufklärung, und als der nicht wieder auftaucht, übernimmt Mama. Sie löst schließlich ganz einfach den Fall "Chemieraum" und findet natürlich auch alle fehlenden Leichen.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 11.12.1998, Der Kinderkanal
Letzte TV-Termine