Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
303

Mama ist unmöglich

D, 1997–1999

Mama ist unmöglich
  • 303 Fans
  • Serienwertung5 71564.56von 25 Stimmeneigene: –
203

Mama macht Theater

Folgeninhalt
Caro knutscht in der Scheune. Mama und Milli finden das an sich nicht ungewöhnlich. Aber Caro spricht dabei so komisch. Caro und Christian lesen in der Scheune "Romeo und Julia". Dass es eine Theateraufführung werden soll, versucht Caro ihrer Mutter zu verheimlichen. Aber natürlich findet die das heraus und übernimmt, gegen den Willen von Caro, auch die Regie für das Stück. Caros Klassenkameraden finden das toll. Die Proben machen Spaß, finden nicht mehr in der Schule statt, sondern, wie die Aufführung, in der "Naturkulisse" des Voßschen Innenhofes. Familie Wawczinek ist von Mama für Bühnenbild und Kostüme verantwortlich gemacht worden. Mama findet auch genügend Material für den Bühnenaufbau und später ein notwendiges Stromaggregat. Doch dann gibt es erst einmal Theater ohne ihre Regie um die Rolle der Julia. Caro soll sie spielen. Das findet Katja gemein. Sie meint, es müsse doch reichen, wenn Caros Mutter Regie führe. Katja will die Julia sein. Dieses Problem löst Milli auf ihre Weise, so dass am Ende doch Caro und Christian das Traumpaar spielen - aber nicht bis ganz zum Schluss. Christian bekommt während der Aufführung plötzlich Hunger, verputzt, da sich nichts anderes im Kühlschrank findet, eine Riesenportion Stracciatella-Eis. Das bindet ihn an die Toilette. Aber die Theater-Aufführung gelangt trotzdem zum Höhepunkt. Es gibt donnernden Applaus. Ein Erfolg für Mama - wieder einmal ein ziemlich unmöglicher, wie ihre Familie findet.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 14.12.1998, Der Kinderkanal
Letzte TV-Termine