Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
302

Mama ist unmöglich

D, 1997–1999

Mama ist unmöglich
  • 302 Fans
  • Serienwertung5 71564.56von 25 Stimmeneigene: –
204

Ein Mann für Mama

Folgeninhalt
Milli ist traurig. Caro verbringt ihren nächsten Lebensabschnitt in den USA. Auch Henry hat Kummer. Er fühlt sich nicht mehr recht wohl im Hause Voß. Schuld daran sind Mama und die immer häufiger werdenden Besuche von Herrn Tiggelmann bei ihr. Milli findet eine Lösung. Von heute auf morgen fallen ihre Mathe-Zensuren, da kann doch nur noch Mama helfen. Tatsächlich: Mama stürzt sich in die Mathematik - allerdings erst einmal ohne jeden Erfolg. Da bleibt nur noch ihr Auftritt beim Mathelehrer. Doch der gestaltet sich ganz anders, als von Mama gedacht. Sie findet Herrn Rossi, den Mathelehrer, toll und verordnet sich Nachhilfeunterricht bei ihm. Nun hat Henry ein noch viel größeres Problem: Zwei Herren buhlen um Mama. Aber wieder kommt Milli auf eine Lösung. Sie lädt ihren Vater ein, der unter ihrer Regie der lachende Dritte bei Mama sein soll. Nun endlich versteht Mama die Ängste ihrer Familie. Sie schlägt spontan eine Männer-Lotterie vor - zur Lösung des Problems: Vier Lose wandern in einen Zylinder, drei tragen jeweils einen Namen der drei Männer. Das vierte Los ist eine Niete. Das gezogene Los soll endgültig die Situation im Hause Voß klären. Die Ziehung erfolgt, und Mama zieht - die Niete. In der allgemeinen Freude darüber kontrolliert Henry die Lose und stellt fest: Alle vier Lose waren "Nieten". Mama ist wirklich unmöglich!
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 15.12.1998, Der Kinderkanal
Letzte TV-Termine