Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
303

Mama ist unmöglich

D, 1997–1999

Mama ist unmöglich
  • 303 Fans
  • Serienwertung5 71564.56von 25 Stimmeneigene: –
205

Mama bleibt am Ball

Folgeninhalt
Milli geht zum Ballett. Aber es macht ihr keinen Spaß. Jetzt will sie eine Streetball-Mannschaft an ihrer Schule gründen - eine tolle Idee, findet auch der Direktor. Aber ohne einen Trainer kann er die Idee nicht verwirklichen. Seine Sportlehrer sind alle überlastet. Dann lässt sich Mama, die sich überhaupt nicht für Sport interessiert, hinreißen und übernimmt die Mannschaft. Die erscheint zuerst nur deshalb zum Training, weil Mama das Hausaufgabenmachen für alle Mannschaftsmitglieder versprochen hat. Sportlich wird die Sache für Mama schwierig. Da fällt ihr zum Glück ein ehemaliger Schulfreund ein. Der bringt die Mannschaft und auch Mama in Schwung. Aber schon wartet eine neue Herausforderung. Das bisher ungeschlagene Streetball-Team der Nachbarschule fordert sie offiziell zum sportlichen Kampf heraus - eine nicht zu lösende Aufgabe, scheint es. Doch noch bleiben ein paar Tage, die Mama nicht nur für ein intensives Training nutzt, sondern auch für "Spionage" bei den Gegnern. Dann der entscheidende Tag. Erst scheint der Kampf tatsächlich aussichtslos, aber am Ende geht Mamas Mannschaft doch als Sieger vom Platz - für den Direktor der Siegerschule ein umwerfendes Erlebnis, dank Mama.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 16.12.1998, Der Kinderkanal
Letzte TV-Termine