Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1968

CSI: New York

(CSI: New York) 
USA, 2004–2013

CSI: New York
Serienticker
  • Platz 1871968 Fans
  • Serienwertung4 94414.30von 192 Stimmeneigene: –
202

Kunstfehler

(Grand Murder At Central Station)
Folgeninhalt
Der Schönheitschirurg Dr. Howard Spencer wurde an der New Yorker Grand Central Station Opfer eines Angriffs mit ätzender Lauge. Die Ermittlungen konzentrieren sich zunächst auf einige ehemalige Patienten, die von ihm verunstaltet wurden, doch alle haben ein Alibi. Ein weiterer Verdächtiger ist Howards Kompagnon Dr. Stanley Thatcher, der ebenfalls ein Mordmotiv hätte: Durch Spencers Kunstfehler wurde die gemeinsame Praxis mit Schadensersatzklagen in Millionenhöhe überhäuft. Ein Fußabdruck liefert schließlich den entscheidenden Beweis... Evelyn Danner wird erwürgt auf der Dachterrasse eines Hochhauses aufgefunden. Die Ermittlungen von Stella und Danny ergeben, dass die blinde Frau gelegentlich "Kuschelpartys" besucht und dort den Amateur-Eishockeyspieler Steve Samprass kennengelernt hatte. Er gilt nun als Hauptverdächtiger - zumal die Tote auf dem Dach seines Wohnhauses gefunden wurde. Die Metallspäne, die man auf Evelyns Gesicht findet, stammen jedoch von jemand anderem... Aiden bearbeitet unterdessen noch immer den Vergewaltigungsfall, kann aber auch nach einer Woche keine konkreten Ergebnisse vorweisen. Als Mac schließlich die Indizien sichtet, stellt er fest, dass ein Siegel aufgebrochen wurde. Da er seine Abteilung nicht dem Verdacht der Beweisfälschung aussetzen will, bleibt ihm nichts anderes übrig, als Aiden zu entlassen...
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Detective Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) kämpft für die Gerechtigkeit in ihrer Stadt New York.
    Detective Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) kämpft für die Gerechtigkeit in ihrer Stadt New York.
    Bild: © 2005 CBS BROADCASTING INC. ALL RIGHTS RESERVED.
  • Vanessa Ferlito (Aiden Burn)
    Vanessa Ferlito (Aiden Burn)
    Bild: © VOX
  • Detective Don Flack (Eddie Cahill).
    Detective Don Flack (Eddie Cahill).
    Bild: © VOX
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 21.08.2006, VOX
TV-Premiere: Mi, 05.10.2005, CBS (USA)
Letzte TV-Termine