Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
114

Afrika, mon amour

D/A, 2007

Afrika, mon amour
  • 114 Fans
  • Serienwertung0 10554noch keine Wertungeigene: –
03

Teil 3

Folgeninhalt
Im Umfeld der dramatischen Kriegsereignisse lässt Heinrich von Strahlberg (Alexander Held) seine Schwägerin Katharina (Iris Berben) wegen Spionageverdachts festnehmen - ihr droht die Todesstrafe. Nur ihr treuer Weggefährte, der Tropenarzt Dr. Franz Lukas (Matthias Habich), hält zu ihr. Er kann Katharina zwar vor dem Tod retten, sie bleibt jedoch in Haft. Und ihre Situation verschärft sich, als auch Emilia Larson (Teresa Harder) Katharina der Kolaboration beschuldigt. Victor March (Pierre Besson) hat seine Schussverletzung zwar überlebt, aber er wird schwer verletzt in seine Heimat, nach Schottland, zurückgeschickt. Richard (Robert Atzorn) und Heinrich (Alexander Held) verdächtigen unterdessen Victor March, hinter dem Diebstahl der Millionen zu stecken. Als Richard einen letzten Versuch unternimmt, Katharina für sich zurück zu gewinnen, teilt er ihr seinen Verdacht mit. Katharina ist verzweifelt: Denn wenn Victor das verschwundene Geld besitzt, hat er auch die Komplizen der Brüder von Strahlberg auf dem Gewissen - und wäre ebenso der Mörder ihres Sohnes Georg.

Katharina kann aus der Gefangenschaft entkommen und findet Zuflucht auf Sebastian Hofmanns (August Schmölzer) Farm. Aber sie weiß, dass sie dem Rätsel um Georgs Tod nur noch durch Victor auf die Spur kommen kann. Wer ist Victor March wirklich und welche wahren Absichten verfolgt er? Ist er weiterhin der, für den sie ihn die längste Zeit über gehalten hat? Oder handelt es sich bei Richards Vorwürfen vielmehr um eine Intrige ihres Mannes mit der Absicht, sie zurückzugewinnen? Katharina begibt sich auf eine Reise, die sie nicht nur immer weiter in feindliches Terrain führen wird, sondern auch in die Tiefen von Victors Vergangenheit. In Schottland erlangt Katharina ungeheuerliche Erkenntnisse, die ihren Nachforschungen eine dramatische Wendung geben.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 14.01.2007, ZDF
Letzte TV-Termine