Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
153

Kommissar Falcón

(Falcón) 
GB/E/D, 2012

Kommissar Falcón
  • 153 Fans
  • Serienwertung0 21179noch keine Wertungeigene: –
F02

Die Toten von Santa Clara

(The Silent and the Damned)
Folgeninhalt
Der Baulöwe Baena wird tot aufgefunden. Erstaunt muss Kommissar Falcón beobachten, wie die oberen Stellen versuchen, den offensichtlichen Mord zu vertuschen und ihn als Selbstmord tarnen wollen. Umso erstaunlicher, als dass Baena dem jungen Simon Ortega viel Geld vermacht hat. Er ist der drogensüchtige Sohn des Schauspielers Pablo Ortega. Außerdem hat er dem Neffen von Ignacio Montega, dem "Finanzberater" von Baena größere Summen zukommen lassen. Auf Baenas Computer sind alle Daten gelöscht worden, aber es lässt sich feststellen, dass kurz zuvor eine größere Datei aus der E-Mail auf einen Memory- stick überspielt worden ist. Kann dieser Stick zur Lösung des Falles beitragen, und wo ist er? In dem verschlossenen Panikraum, der mit einer biometrischen Iris-Kennung gesichert ist? In einem Park wird eine zweite Leiche gefunden. Der Mann ist eindeutig vor Jahrzehnten schwer gefoltert worden. Es handelt sich um einen Chilenen, der 1973 am Pinochet-Putsch beteiligt war. Und es stellt sich heraus, dass Rafael Baena schon vor Jahren verstorben ist. Wer ist nun der Mann, der sich als Baena ausgab, und der nun ermordet wurde?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 29.10.2015, ZDF
Letzte TV-Termine