Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1331

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 661331 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1204

Die Geistersiedlung

Folgeninhalt
Ein Ort wie eine Geistersiedlung: Alle Häuser stehen leer, nur Heinrich Lenz liegt mitten in seinem Garten - tot. Er ist ertrunken, nachdem ihn jemand mit einem Gartenzwerg erschlagen hat. Ein Nachbarschaftsstreit ist ausgeschlossen, denn Lenz lebte als einer der letzten Anwohner inmitten stillgelegter Ferienhäuser. Verantwortlich für sein Eremitentum war er selbst.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Wohnungsvermittlerin Martina Rasch (Katinka Auberger) kann den Polizisten erklären, warum die Siedlung, in der Lenz gewohnt hat, leer steht. Lenz selbst hatte dagegen geklagt, dass die umliegenden Häuser als Ferienhäuser vermietet wurden und das mit Erfolg. Anneke van der Meer (Isabel Berghout) und Kai Timmermann (Mathias Junge) recherchieren.
    Wohnungsvermittlerin Martina Rasch (Katinka Auberger) kann den Polizisten erklären, warum die Siedlung, in der Lenz gewohnt hat, leer steht. Lenz selbst hatte dagegen geklagt, dass die umliegenden Häuser als Ferienhäuser vermietet wurden und das mit Erfolg. Anneke van der Meer (Isabel Berghout) und Kai Timmermann (Mathias Junge) recherchieren.
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Auch Tim Brandt (Leonard Proxauf) weiß um die schlimme Situation: Die Häuser stehen leer, die Urlauber dürfen die gebuchten Quartiere nicht beziehen, nur weil die Häuser in einem "reinen Wohngebiet“ stehen. Viele Hausbesitzer sind jetzt von der Pleite bedroht.
    Auch Tim Brandt (Leonard Proxauf) weiß um die schlimme Situation: Die Häuser stehen leer, die Urlauber dürfen die gebuchten Quartiere nicht beziehen, nur weil die Häuser in einem "reinen Wohngebiet“ stehen. Viele Hausbesitzer sind jetzt von der Pleite bedroht.
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Wie sich herausstellt, hat Edgar Sichler (Leon Boden, r.) zusammen mit Heinrich Lenz die Klage eingereicht. Wurde er ebenfalls bedroht? Und können die Polizisten Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) den Gerüchten glauben, dass Sichler auch Grund hatte, Lenz zu hassen? Im Hintergrund Anita Sichler (Beate Maes).
    Wie sich herausstellt, hat Edgar Sichler (Leon Boden, r.) zusammen mit Heinrich Lenz die Klage eingereicht. Wurde er ebenfalls bedroht? Und können die Polizisten Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) den Gerüchten glauben, dass Sichler auch Grund hatte, Lenz zu hassen? Im Hintergrund Anita Sichler (Beate Maes).
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 28.10.2015, ZDF
Letzte TV-Termine