Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1788

SOKO Wien

(SOKO Donau) 
A/D, 2005–

SOKO Wien
Serienticker
  • Platz 1561788 Fans
  • Serienwertung4 13673.90von 62 Stimmeneigene: –
1015

14 Jahre tot

Folgeninhalt
Die Leiche, die am Ufer der Donau entdeckt wird, erweist sich als physikalisches Phänomen: Trotz sommerlicher Temperaturen ist der Mann tiefgefroren. Die Ermittler gehen der Sache nach.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg, l.) und Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, r.) besprechen in einem Cafe die weiteren Ermittlungsschritte.
    Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg, l.) und Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, r.) besprechen in einem Cafe die weiteren Ermittlungsschritte.
    Bild: © ORF 1
  • Dietrich Siegl (Otto Dirnberger), Lilian Klebow (Penny Lanz).
    Dietrich Siegl (Otto Dirnberger), Lilian Klebow (Penny Lanz).
    Bild: © ORF 1
  • "Soko Donau", "14 Jahre tot." Die Leiche, die am Ufer der Donau entdeckt wird, erweist sich als physikalisches Phänomen: Trotz sommerlicher Temperaturen ist der Mann tiefgefroren, und das schon seit längerem. Die Spur führt zu den beiden Enkelkindern des Toten auf einen Bauernhof. Als Dirnberger zufällig in einem Lokal eine totgeglaubte Frau beobachtet, der er vor Jahren einmal nähergekommen war, verfolgt er sie. Doch es ist nicht romantische Sentimentalität, die ihn treibt, sondern der sichere Instinkt, dass hier etwas nicht stimmt. Und tatsächlich: Die Frau, die vor Jahren ihren Tod vorgetäuscht hat, hat mit dem Tiefkühlfall zu tun.Im Bild (v.li.): Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Dietrich Siegl (Otto Dirnberger).
    "Soko Donau", "14 Jahre tot." Die Leiche, die am Ufer der Donau entdeckt wird, erweist sich als physikalisches Phänomen: Trotz sommerlicher Temperaturen ist der Mann tiefgefroren, und das schon seit längerem. Die Spur führt zu den beiden Enkelkindern des Toten auf einen Bauernhof. Als Dirnberger zufällig in einem Lokal eine totgeglaubte Frau beobachtet, der er vor Jahren einmal nähergekommen war, verfolgt er sie. Doch es ist nicht romantische Sentimentalität, die ihn treibt, sondern der sichere Instinkt, dass hier etwas nicht stimmt. Und tatsächlich: Die Frau, die vor Jahren ihren Tod vorgetäuscht hat, hat mit dem Tiefkühlfall zu tun.Im Bild (v.li.): Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Dietrich Siegl (Otto Dirnberger).
    Bild: © ORF 1
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 14.10.2016, ZDF
TV-Premiere: Di, 27.10.2015, ORF eins (Österreich)
Letzte TV-Termine