Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1164

The Knick

USA, 2014–2015

The Knick
  • Platz 19171164 Fans
  • Serienwertung5 252884.71von 21 Stimmeneigene: –
207

Wohltätigkeitsball

(Williams And Walker)
Folgeninhalt
Zweite Staffel der US-Serie "The Knick", die in einem New Yorker Krankenhaus im Jahr 1901 spielt. Clive Owen ist der geniale, aber drogensüchtige Chefarzt Dr. John Thackery. Mit Hypnose heilt Thackery in Anwesenheit von Dr. Algernon Edwards einen Alkoholiker von seiner Sucht. Doch dann geraten die beiden Ärzte aneinander. Thackery ist wütend, dass Algernon einen farbigen Patienten ins "Knick" gebracht hat, ohne das abzusprechen. Algernon steht sehr unter dem Druck, den seine Ehefrau Opal (Zaraah Abrahams) auf ihn ausübt. Sie hat weniger Geduld als er mit der täglichen Rassendiskriminierung. Doch die OP wird für Algernon ein Fiasko. Gallinger (Eric Johnson) muss den Patienten mit einem Luftröhrenschnitt retten. Allerdings ist Gallinger nicht nur der strahlende Held, sondern auch der Schurke des Dramas: Er hatte zuvor mit voller Absicht das Muskel-Entkrampfungsmittel manipuliert, das Algernon während der OP spritzte. Bertie (Michael Angarano) wird von seiner Freundin, der Journalistin Genevieve (Arielle Goldman), gebeten, über Nacht zu bleiben. Obwohl beide sexuell ziemlich unerfahren sind, haben sie eine Menge Spaß miteinander. Cornelia (Juliet Rylance) entdeckt, dass ihr Schwiegervater einen Privatdetektiv auf sie angesetzt hatte und von ihren Erkundungen zu Speights Tod weiß. Der alte Showalter (Gary Simpson) legt ihr unmissverständlich nahe, sich künftig darauf zu beschränken, seinen Sohn Phillip (Tom Lipinski) glücklich zu machen. Er hat sie in der Hand: Cornelias Vater hat Schulden bei den Showalters. Thackery operiert mit großem Team bei vollem Saal dreieinhalb Stunden lang die 16-jährigen siamesischen Zwillingsmädchen und trennt sie erfolgreich. Henry (Charles Aitken) filmt die Operation mit einer neuen Kamera, in der sich Zelluloid befindet. Lucy (Eve Hewson) wird im Umgang mit dem anderen Geschlecht immer selbstbewusster. Sie begleitet Henry auf den großen Ball für Sponsoren des "Knick"-Neubaus. Cornelia warnt Lucy vor zu großen Hoffnungen auf eine Zukunft an der Seite ihres Bruders. Thackery ist glücklich mit Abby (Jennifer Ferrin). Er überschüttet sie mit Komplimenten, nimmt sie mit zum großen Spenden-Ball für den Neubau des "Knick" in Uptown New York. Sie ist jedoch immer noch verunsichert, weil die Rekonstruktion ihrer Nase zwar medizinisch gelungen ist, kosmetisch aber Defizite ausweist. Abby bittet Thackery, sie erneut zu operieren. Aus Zelluloid, dem neuen Material, das auch in Filmkameras steckt, formt Thackery eine feine Schiene, die der Nase von innen Halt geben soll. Cleary (Chris Sullivan) hat eine neue Geschäftsidee für sich und Harriet (Cara Seymour): Herstellung und Verkauf von Verhütungsmitteln, das heißt Präservativen und Diaphragmen - eine echte Marktlücke im boomenden New York des Jahres 1901. Free-TV-Premiere
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Bild: © 2015 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO ® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc. Paul Schiraldi
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 19.01.2016, Sky Atlantic
Deutsche Free-TV-Premiere: Di, 30.08.2016, ZDFneo
TV-Premiere: Fr, 27.11.2015, Cinemax (USA)
Letzte TV-Termine