Anneke entdeckt eine leblose Frau am Straßenrand. Sie versucht sie wiederzubeleben - vergebens. Es handelt sich um eine Studentin, die über die Restaurierung von alten Herrenhäusern recherchiert hat.
(ZDF)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Dornröschenschlaf" anschauen
kompakte Ansicht
Mo 07.07., 11:15 Uhr
ZDF
Mo 07.07., 11:15–12:00 Uhr
Deutsch1080pab € 2,99*
Prime Video Zusatz-Kanäle
Deutsch1080p
Deutsch1080pab € 2,49
MagentaTV
Deutsch1080p
Bildergalerie
Zwischen der engagierten Studentin und dem kauzigen Hausherrn Schmitz (Jörg Schüttauf) ist es kurz vor ihrem Tod zum Streit gekommen. Doch Schmitz beschwört seine Unschuld.
Alexander von Gravenitz (Julian Weigend) steht kurz vor seiner Hochzeit mit der millionenschweren Erbin eines Margarinefabrikanten, Corinna Lübbe (Fritzi Malve-Voss). Trübt der Tod von Leonie das Liebesglück?
Auch auf dem Anwesen der Kleinadelsfamilie von Gravenitz hat Leonie für ihre Studienarbeit geforscht. Freundlich empfangen Familienoberhaupt Hermine von Gravenitz (Tina Engel, l.) und Haushälterin Irma (Eva-Maria Kurz, r.) die Ermittler. Doch was steckt hinter dieser freundlichen Fassade?