Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
283

Wissen macht Ah!

D, 2001–

Wissen macht Ah!
WDR/Tilman Schenk
Serienticker
  • Platz 968283 Fans
  • Serienwertung4 71664.47von 17 Stimmeneigene: –
1241

Rollerdisco

Folgeninhalt
Licht aus - Spot an! Shary und Ralph schwingen heute das Disco-Tanzbein und laden ein zu einer musikalischen Zeitreise in die 1970er Jahre. Dazu haben sie die Rollschuhe aus dem Keller geholt und die alten Discohits rausgekramt. Sie zeigen, wie man Schallplatten zum Klingen bringt und beantworten dabei folgende fünf Fragen: Was ist ein Déjà-Vu? Was passiert dabei im Gehirn? Plötzlich ereilt uns dieses merkwürdige Gefühl: das habe ich doch schon mal ganz genau so erlebt! Und dann ist das Gefühl schon wieder weg. Das war ein Déjà-Vu, etwas, das man "schon mal gesehen" hat - denn das ist die Übersetzung für das französische Wort. Aber wie kommt dieses Gefühl zustande? Ralph hat im Gehirn nachgesehen. Wieso kann man bei dunklen Scheiben raus gucken, aber nicht rein? Warum bestehen Himbeeren aus so vielen Pölsterchen? Warum stellt man sich Zwerge in den Garten? Was ist eine Fata Morgana? Wissen macht Ah! im Internet: www.wissen-macht-ah.de
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 30.11.2015, KiKA
Letzte TV-Termine