Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1330

Life on Mars

Gefangen in den 70ern(Life on Mars) 
GB, 2006–2007

Life on Mars
  • 1330 Fans
  • Serienwertung5 99654.53von 72 Stimmeneigene: –
101

Erinnerungen aus der Zukunft

(Series 1 - Episode 1)
Folgeninhalt
Der smarte, gerissene Detective Sam ist auf der Jagd nach einem kaltblütigen Mörder. Doch die Jagd wird zur verzweifelten Rettungsmission: Sam muss seine Freundin Maya retten. Durch einen schwerwiegenden Unfall reist der Detective jedoch plötzlich auf mysteriöse Weise ins Jahr 1973 zurück. Verzweifelt versucht er fortan in die Gegenwart zurückzukehren. Doch die Polizei in den 1970ern braucht seine Hilfe.
(Servus TV)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Bild: © arte
  • Beamtin Annie (Liz White) und Inspektor Sam Tyler (John Simm) sind im Einsatz.
    Beamtin Annie (Liz White) und Inspektor Sam Tyler (John Simm) sind im Einsatz.
    Bild: © BBC / © BBC
  • Spannende, actiongeladene Verfolgungsjagden, großartige Musik und die einzigartige Mode der 1970er Jahre: Die Britische Kult-Serie ‘Life on Mars‘ ist zurück! Detective Sam Tyler (John Simm) untersucht den mutmaßlichen Mord an seiner Freundin Maya, als er von einem Auto angefahren wird und ohnmächtig zusammenbricht. Als er erwacht, findet er sich im Jahre 1973 wieder. Von den Eindrücken überwältigt, versucht er sich zunächst in dieser für ihn neuen Welt zurechtzufinden. Was ist geschehen und wieso ist gerade ihm so etwas passiert? Der smarte und gerissene Sam kämpft auch in der Vergangenheit weiter darum den Tod seiner Freundin aufzuklären und versucht alles um in die Gegenwart zurückzukehren. Doch die Polizei in den 1970ern braucht seine Hilfe!
    Spannende, actiongeladene Verfolgungsjagden, großartige Musik und die einzigartige Mode der 1970er Jahre: Die Britische Kult-Serie ‘Life on Mars‘ ist zurück! Detective Sam Tyler (John Simm) untersucht den mutmaßlichen Mord an seiner Freundin Maya, als er von einem Auto angefahren wird und ohnmächtig zusammenbricht. Als er erwacht, findet er sich im Jahre 1973 wieder. Von den Eindrücken überwältigt, versucht er sich zunächst in dieser für ihn neuen Welt zurechtzufinden. Was ist geschehen und wieso ist gerade ihm so etwas passiert? Der smarte und gerissene Sam kämpft auch in der Vergangenheit weiter darum den Tod seiner Freundin aufzuklären und versucht alles um in die Gegenwart zurückzukehren. Doch die Polizei in den 1970ern braucht seine Hilfe!
    Bild: © BBC / © BBC
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 03.02.2007, kabel eins
Letzte TV-Termine