Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5225

Wilsberg

D, 1995–

Wilsberg
Serienticker
  • Platz 825225 Fans
  • Serienwertung5 71444.57von 119 Stimmeneigene: –
08

Wilsberg und der stumme Zeuge

Folgeninhalt
Mannis neueste Eroberung, die Kunststudentin Sophie, wird nach ihrer Vernissage erschlagen. Doch wer hätte ein Interesse daran, sie umzubringen? Ihre Freundin oder ihre Dozentin vielleicht? Sophie arbeitete bei dieser nämlich als Kindermädchen. Dazu hatte sie auch noch ein Verhältnis mit deren Ex-Ehemann Heiner angefangen. Auch der hatte handfeste Gründe, sie umzubringen. Die Polizei tappt mal wieder im Dunkeln. Wilsberg muss helfen. Kommissarin Springer kann sich auf alle Hinweise und Spuren keinen rechten Reim machen. Auch Springers heißsporniger Kollege Overbeck, der - wie immer - mit großem Elan an den Fall herangeht, ist keine große Hilfe. Aber es gibt ja noch den souveränen Privatdetektiv Wilsberg, der seine Nase mal wieder in die Angelegenheit anderer Leute steckt und die Fährte aufnimmt. Dafür braucht er die Hilfe seiner beiden Mitstreiter Manni und Alex. Manni bekommt mit seinem Chef mächtig Stress, weil er die Lagerhalle unerlaubt an Sophie vermietet hatte. Und Alex, die mal wieder keine Lust aufs Bücherverkaufen hat, entdeckt ihre Vorliebe fürs Kinderhüten und wird bei der Dozentin Sophies, Frau Lemberg, vorstellig. Das Chaos ist vorprogrammiert.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 03.05.2003, ZDF
Letzte TV-Termine