Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5220

Wilsberg

D, 1995–

Wilsberg
Serienticker
  • Platz 875220 Fans
  • Serienwertung5 71444.57von 119 Stimmeneigene: –

"Wilsberg"-Serienforum

  • User 966589 schrieb am 14.04.2024, 10.22 Uhr:
    Hallöchen, 
    habe gestern den neuen Wilsberg (Folge 81) gesehen.
    Wo war Bielefeld???
    Ich hab's weder gelesen noch gehört 🙃
    Sonst bemerke ich es immer!
    Wer weiß es?
    • Mister_Brot schrieb am 15.04.2024, 18.01 Uhr:
      Genau das habe ich mich auch gefragt. Ich habe es aufgenommen und war schon drauf und dran, es nochmal anzuschauen. Aber so doll war es jetzt auch wieder nicht.😎
  • tichu schrieb am 06.03.2024, 18.15 Uhr:
    Hier wird ja heftig rumgenörgelt, aber ist halt Internet...
    Ich freue mich immer noch auf jede neue Folge Wilsberg, die bisherigen 80 kenne ich alle.
    Gut, etwas zu nörgeln habe ich auch: Es gibt so viel Krimi-Massenproduktion im TV, in- und ausländisch, dass ich mir mindestens 98 - 99% gar nicht antue. Wilsberg gehört zum winzigen Rest.
    Übrigens auch gerne gesehen: "Rocco Schiavone" aus Italien, bei uns leider unter dem unsäglichen Titel "Der Kommissar und die Alpen" verramscht - wem kommt da nicht der Bergdoktor oder ähnliche Schmonzetten in den Sinn?
  • User 1817335 schrieb am 06.03.2024, 12.00 Uhr:
    Die Nachfolgerin von 'Alex' ist dermassen blass, die Serie ist für mich gestorben.
  • Krimifalk schrieb am 01.03.2024, 06.14 Uhr:
    Wilsberg war von der ersten bis zur letzten Klappe ein toller freundlicher sensibler angenehme Schauspieler doch alles geht mal zu Ende Schade wenn Kollegen ab springen und alles aus einander bricht 😠😠😠😠😠
    Wenn ich den Anfang der Filmscenen gesehen habe und sie kenne weiss ich kann zur nächsten vergehen doch ich habe sie alle gesehen 😎😎😎😎
    Wenn keine neuen Folgen mehr kommen 😄😄😄😄😄
  • Anhalter_1271008 schrieb am 13.01.2024, 11.17 Uhr:
    Wir finden die Serie öde, langweilig und unrealistisch. Bisher haben wir nur 2 halbe Folgen gesehen und gleich danach weggeschaltet. Vergeudete Lebenszeit. Aber das ist unsere Meinung. Anscheinend gibt es genügend Fans der Serie.
    • Old School schrieb am 13.01.2024, 17.09 Uhr:
      Nehme mal an ihr habt die letzten beiden Folgen geguggt. Stimmt, vor allem seit dem Ausstieg von Alex (Ina Klink) ging es rasant bergab. Wobei ich die heutige Gentlemen-Folge recht gut fand und selbst Overbeck sehr ernst wirkte. Schaut euch die alten Folgen auf Neo an, werden dort in Dauerschleife wiederholt. Da sind manch super Folgen dabei! Leider werden die ersten 14 Folgen mit Manni, dem Ekki-Vorgänger, nicht mehr wiederholt, anscheinend weil das ZDF keine Rechte mehr an diesen Folgen habe. 😮 
      Für alle Ekkifans, momentan in der Mediathek "Dunckel" von ´98 mit dem jungen Korittke als Bankräuber!
  • Trudy schrieb am 16.10.2023, 13.56 Uhr:
    Ich fand die letzte Folge durchaus amüsant, wie der Wokismus mal auf die Schippe genommen wurde.
    Ich muss sagen, dass ich wirklich alle Charaktere sehr gerne mag, und ich habe mich auch sehr gefreut, Merle wiederzusehen.
    Alex dürfte aber gerne mal einen Gastauftritt haben oder zumindest mal erwähnt werden. Ich finde das immer schade, wenn langjährige Charaktere so völlig vergessen werden. Manni kann auch ruhig mal vorbeischauen, damit Ekki mal wieder eifersüchtig sein kann ;-).
    • Old School schrieb am 18.10.2023, 13.47 Uhr:
      Im Gegensatz zu Manni, der versetzt wurde, wurde der Weggang von Alex überhaupt nicht thematisiert, einfach Todgeschwiegen! Fast wie bei den Rosenheim-Cops der Hofer nach dem Tod vom Darsteller. Gaaanz kurz nebenbei das er in Norddeutschland wäre. 🥴
      Die wird nie wieder zurück kommen. Warum auch? Sie hat es wohl kommen sehen und das sinkende Schiff rechtzeitig verlassen.👍
  • User 1739190 schrieb am 16.10.2023, 10.24 Uhr:
    Kenne sie ALLE. Dieser neuen Folge hat zu Beginn weg der Kick gefehlt, aber sowas von! Der Einstieg zum Fesseln der Zuschauer ist doch das Um und Auf......80% sind sicher nach den ersten 15 Minuten ins Bett gegangen, 10% haben umgeschalten.......bitte tauscht die Rechtsanwältin als 1. aus, auch mir persönlich fehlt Alex. Sie war die Sahne in der Geschichte. Das wir alle nicht jünger werden ist nun mal eine Tatsache und mich stört es nicht, dass die Serie noch Folgen auf Lager hat. Vl. sollte Anna gleich am Beginn mit einem Mord konfrontiert werden, damit die Sache in Gang kommt und Wilsberg übernimmt dann mit Eckis Hilfe. Hat sich doch bewährt!
    • Old School schrieb am 18.10.2023, 13.42 Uhr:
      Na eher zum Fußball umgeschalten, da in der 2. Halbzeit die Quote nochmal stark anstieg. Ansonsten sackt der Wilsberg ab. Zitat aus den Quoten hier:
      "„Wut und Totschlag“, mittlerweile der 79. Film der Reihe, erreichte 5,19 Millionen Zuschauer – für das Zweite ein Erfolg, aber dennoch deutlich geringer als die Zahlen, die neue „Wilsberg“-Fälle ansonsten erreichen..."
    • User 1817335 schrieb am 06.03.2024, 12.02 Uhr:
      das kann ich nur unterstreichen:
       bitte tauscht die (neue) Rechtsanwältin aus,
  • Aktivsocke schrieb am 14.10.2023, 17.31 Uhr:
    Hallo zusammen wer kann mir sagen welche Folge das war in der Riga Russek auch eine Buchautorin gespielt hat?..
  • Micki schrieb am 14.10.2023, 10.42 Uhr:
    Vorab gesehen, da heute Abend in Sachen Fußball unterwegs. Spoiler! Ich kenne alle Folgen und freue mich auf Neues. Aber Gender, Gleichstellungsbeauftragte, Trans, Feminismus….. sind doch längst im Alltag angekommen und in Arbeit. Ganz übel finde ich in dieser Folge die gewählten Nachnamen, richtig klamauckig. ? So wird die Serie richtig kaputt geschrieben. Genau wie Tatort Münster, mMn.schon.Der einzige witzige, gelungene Teil der Folge war für mich die Auktion am Ende.
    • Old School schrieb am 14.10.2023, 22.20 Uhr:
      Die Talfahrt wird immer rasanter - von Folge zu Folge seit Alex in den Sack gehauen hat! Leider muß der geneigte Wilsbergliebhaber noch 21 Folgen ertragen weil der Landsink ja angedroht hat 100 Folgen voll zu machen! So kommen noch ganz andere Storys auf uns zu, nur nicht mehr die gemütlichen spaßigen Storys von damals. 😞 Wenigstens wird noch wie bei der Stockl im Rosenheimer Büro gefaxt wird! 🤡
      So, ich hab noch 36 min. bis zur Auktion!
    • User 1817335 schrieb am 06.03.2024, 12.04 Uhr:
      sobald uns in einer Sendung sowas untergejubelt wird, schalt' ich aus:Gender, Gleichstellungsbeauftragte, Trans, Feminismus
  • User 1637011 schrieb am 25.09.2023, 14.31 Uhr:
    ...die Protagonisten und deren Verhälniss zueinander machen das Salz oder Gewürz einer Fernsehserie aus, es gibt so viele selbstherrliche Entscheider die denken man kann die Darsteller einfach austauschen und dann geht es so weiter wie bisher, Denkste, falsch gedacht, aber immer wieder findet man diese Leute, wenn die mal nach Einschaltquoten bezahlt werden würden, aber es ist wohl zum Usus geworden das man Figuren wie Alex zum Beispiel einfach austauscht, nichts gegen die Neue, aber wenn dann die Quoten runtergehen kann man ja die Serie einfach absetzen, die blöden Zuschauer wolln das ja nicht mehr sehen... Warum wohl nicht??? Sie lernen es nicht mehr. Suche trotzdem noch die Folgen eins u. zwei, neun u. zehn, sowie 13 und 16 bis 18. Alle anderen Folgen sind verfügbar Beste Grüße User 1637011
    • Old School schrieb am 14.10.2023, 18.53 Uhr:
      Zu den ersten Folgen mit Schafmeister als Manni schrieb
      User 2000 am 31.08.2021 18:52
      "Da hat ZDF keine Rechte die Folgen auszustrahlen."
  • Lizzy0987 schrieb am 31.07.2023, 21.02 Uhr:
    Die neuen Folgen sind wirklich etwas schwach. Außerdem fehlt mir Alex total. Ich fand es sehr schade, dass sie ohne eine Erklärung gegangen ist.
    Trotzdem mag ich die Serie und ihren Humor. Auch die Figuren sind mir größtenteils sympathisch. Sonst hab ich eigentlich nur einen Wunsch: Georg und Anna sollen endlich ein Paar werden. Dieses hin und her macht mich ganz verrückt.
  • User 1775271 schrieb am 12.04.2023, 07.39 Uhr:
    An alle Nörgler : Wilsberg wird von mal zu mal besser. Echter Kult ! Am besten die Folgen auf Burg Bergerhausen gedreht, "Ungebetene Gäste" und "Einer von uns". Very british ! Und Meeden ist klasse !
    • User 1817335 schrieb am 06.03.2024, 12.05 Uhr:
      Meeden ist ... farblos bis unsympathisch.
  • User 1775271 schrieb am 12.04.2023, 07.28 Uhr:
    Was ist das für ein Gag in der Episode "Bullenball" mit dem Mädchen, das neben Wilsberg sitzt und sich seelenruhig die Fussnägel lackiert ? Wer weiss es, Bedeutung ? – Null Bezug zur Handlung oder so ! Fast wie bei Douglas Adams' "Anhalter", wo ein kleines Mädchen ganz allein in einem Café in Rickmansworth sass, kurz bevor die Erde von den Vogonen zerstört wurde !
  • Aus schrieb am 19.03.2023, 12.36 Uhr:
    Yeah, das Antiquariat is back. Und es gibt wieder mehr Nebenfiguren, verschiedene Drehorte, etc. Manch ein Unkenrufer mag vergessen haben, dass wir gerade erst aus einer Pandemie kommen und die entsprechenden Auflagen sämtliche Dreharbeiten erschwert hatten. Wären die Dreharbeiten komplett eingestellt und 2 Jahre nur noch Wiederholungen gezeigt worden, wäre es euch doch auch nicht recht gewesen. Man merkt ja auch in anderen Serien, dass jetzt wieder mehr möglich ist. Ich freue mich jedenfalls, auf die nächsten neuen Folgen.
    • Dummlo schrieb am 26.03.2023, 06.36 Uhr:
      Aber es liegt nicht nur an mir das man immer oefter dabei einschlaeft. Ist nicht nur bei Wilsberg so
  • Ralf3005 schrieb am 19.03.2023, 11.43 Uhr:
    Seit dem Ausstieg von Ina "Paule" Klink (Alex) stinkt es bei den Autoren vom Kopf her. Die Serie hat sich tot gelaufen - Kein Witz und Esprit mehr! Ist auch nicht mehr glaubwürdig - die Kommisarin Springer gehört schon längst in Pension. Ekki ist nur noch mürrisch - keine Frauengeschichten mehr, die auch mal das Salz in der Suppe waren. Und Overbeck reisst es auch nicht mehr heraus. Normalerweise sagt man: Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören, Nun denn, der Zeitpunkt wurde verpasst. Die Vorfreude zu weiteren neuen Folgen ist bei mir gänzlich aufgebraucht.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 19.03.2023, 14.21 Uhr:
      Aus Mangel an Alternativen, habe ich mal wieder die gestrige Folge angeschaut. GÄHN! Ich fand es sowas von langweilig und kann mich nur dem Kommentar von Raif anschließen. Und Aus: Für die treuen Fans die nicht genug bekommen, gibt es doch die Wiederholungen in Dauerschleife in ZDF-Neo.
    • Old School schrieb am 20.03.2023, 09.13 Uhr:
      >>>> Zitat Ralf: Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören, Nun denn, der Zeitpunkt wurde verpasst. <<<<
      Dies ist wohl dem Hauptdarsteller Lansink mit seiner Aussage vor wenigen Jahren, die 100 Folgen voll zu machen, geschuldet. Solange das ZDF und der Zuschauer mitmacht ..... 
      Irgendwie der Trend, gute Sachen werden abgesetzt wegen dem Jugendwahn wie Letzte Spur Berlin, anderes wird verbissen weitergedreht wie auch Der Staatsanwalt mit einem über 70 Jährigen Hunold und neuen grottenschlechten Darstellern der beiden Kommissare. 🤮
      Wilsberg ist nach dem Ausstieg von Alex erledigt. Für ihre neue Karriere hat sie sich ja noch im Playboy ausgezogen. 🙁
    • Aus schrieb am 20.03.2023, 17.25 Uhr:
      Hört ihr euch eigentlich noch selber zu? Figuren sind zu alt, aber
      jüngere Schauspieler sind auch doof. Neue Folgen bitte gerne, aber
      lieber doch genauso wie die alten. Fun fact: Auch ihr werdet jeden
      einzelnen Tag älter und auch ältere Menschen haben ein Recht darauf, im
      Fernsehen vorzukommen. Genau so wie junge, große, kleine, dünne, dicke, etc.
    • Dummlo schrieb am 26.03.2023, 06.35 Uhr:
      gut das es mal einer geschrieben hat. Mir ist voellig egal wie alt einer/eine ist hauptsache das Ergebnis stimmt.