Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1021

The Last Kingdom

GB/USA, 2015–2023

The Last Kingdom
  • Platz 5581021 Fans
  • Serienwertung4 285774.41von 32 Stimmeneigene: –
105

Folge 5

(Episode 5)
Folgeninhalt
Guthrums Schiffe werden durch Stürme zerstört. Daraufhin teilt König Alfred seine Truppen auf, sodass sich ein Teil Guthrum und der andere Ubba stellt. Uhtred und Lord Odda nähern sich Cynwit, wo Ubbas Wikinger ihr Lager aufgeschlagen haben. Uhtred schleicht sich hinein und setzt die Schiffe der Dänen in Brand. Bei seiner Flucht wird er gesichtet und zu einem Duell gegen Ubba herausgefordert. Dabei tötet Uhtred Ubba. Kurz darauf wird er von Lord Oddas Truppen unterstützt, um die Dänen zu besiegen. Doch Odda der Jüngere überzeugt König Alfred, dass er für den Sieg verantwortlich sei. Nachdem Uhtred von Alfred öffentlich bloßgestellt wird, zieht er sich zurück.
(RLB)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Sa, 07.11.2015, BBC America (USA)
Deutsche Online-Premiere: 29.12.2015 (Netflix)
Letzte TV-Termine