Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1019

The Last Kingdom

GB/USA, 2015–2023

The Last Kingdom
  • Platz 5911019 Fans
  • Serienwertung4 285774.41von 32 Stimmeneigene: –
106

Folge 6

(Episode 6)
Folgeninhalt
Uhtred reist zusammen mit Leofric nach Cornwall. Dort wollen sie sich als Wikinger ausgeben, um die Stadt zu plündern und mit dem Geld Uhtreds Land zurückzuerobern. Auf dem Weg dorthin führt ein Mönch Uhtred zu seinem König Peradur, der Uhtred darum bittet, im Gegenzug für einen großen Schatz den Wikinger Skorpa und seine Truppen auszuschalten. Als Uhtred klar wird, dass er von Peradur hintergangen wurde, verbündet er sich mit Skorpa, der den König schließlich tötet und den ganzen Schatz an sich reißt. Da offenbart die Seherin Iseult Uhtred einen weiteren Schatz, mit dem er seine Schulden begleichen kann. Als Uhtred nach Wessex zurückkehrt, wird er beschuldigt, Cornwall geplündert zu haben. Zudem muss Leofric gegen ihn aussagen, woraufhin Uhtred zur Todesstrafe verurteilt wird. Leofric überredet Alfred, dass er im Duell gegen Uhtred antritt.
(RLB)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Sa, 14.11.2015, BBC America (USA)
Deutsche Online-Premiere: 29.12.2015 (Netflix)
Letzte TV-Termine