Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
372

Sperling

D, 1996–2007

Sperling
  • Platz 2113372 Fans
  • Serienwertung5 81854.67von 12 Stimmeneigene: –
15

Sperling und die letzte Chance

Folgeninhalt
Blau ist verschwunden. Ausgerechnet Blau, Sperlings alter Freund, der immer in seinem Schatten stand und nie zufrieden war, weil er an jedem falschen Schritt in seinem Leben Sperling die Schuld gab. Selbst als Blau vor 20 Jahren wegen eines dubiosen Schusswechsels, der seine Frau das Leben kostete, und bei dem auch Sperling eine nicht ganz geklärte Rolle spielte, aus dem Polizeidienst ausscheiden musste und bei einer Geldtransport-Firma unterkam, war das nur Wasser auf seine Mühle: Den vermeintlichen Schatten Sperlings wird er nicht los! Doch jetzt, einen Tag nach seiner zweiten Hochzeit, todkrank und ohne finanzielle Mittel, sich in Amerika operieren zu lassen, will Blau Sperling endlich einmal austricksen. Blau hat einen Plan: Er verschwindet mit einem Panzerwagen und will sich mit sechs Millionen Euro absetzen. Sperling quälen Gewissensbisse, denn irgendwie gönnt er es seinem Spezi. Doch andererseits nimmt er ihm übel, dass er seine neue Frau zurückgelassen hat und ihm, Sperling, die unangenehme Aufgabe zufällt, sie über das abrupte Ende ihrer kurzen Ehe in Kenntnis zu setzen. Und so stellt sich Sperling einer Herausforderung, die der größte Kampf seines Lebens wird. Eine Folge der erfolgreichen Krimireihe "Sperling" mit Dieter Pfaff in der Hauptrolle. 3sat setzt den "Krimisommer" am Mittwoch, 23. Juli, um 22.25 Uhr mit "Der Fall des Lemming" fort.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 10.01.2004, ZDF
Letzte TV-Termine