Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1788

SOKO Wien

(SOKO Donau) 
A/D, 2005–

SOKO Wien
Serienticker
  • Platz 1561788 Fans
  • Serienwertung4 13673.90von 62 Stimmeneigene: –
1102

Briefe einer Toten

Folgeninhalt
Der demente Vater von Oberst Dirnberger behauptet, sein in Russland verschollener Bruder wäre umgebracht worden. Als dann in Wien ein Mord geschieht, erkennt Dirnberger einen Zusammenhang.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Das SOKO-Team mit Gerichtsmedizinerin Dr. Beck (Maria Happel, l.), Spurensicherer Franz Wohlfahrt (Helmuth Bohatsch, 2.v.l.), Gruppeninspektorin Penny Lanz (Lilian Klebow, 2.v.r.) und Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, r.) sichert Spuren in der Wohnung des ermordeten Paul Rosegger.
    Das SOKO-Team mit Gerichtsmedizinerin Dr. Beck (Maria Happel, l.), Spurensicherer Franz Wohlfahrt (Helmuth Bohatsch, 2.v.l.), Gruppeninspektorin Penny Lanz (Lilian Klebow, 2.v.r.) und Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, r.) sichert Spuren in der Wohnung des ermordeten Paul Rosegger.
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Stefan Haring
  • "Soko Donau", "Briefe einer Toten." Endlich Urlaub: Oberst Dirnberger entspannt mit Gattin Barbara im steirischen Eisenerz bei seinem alten Bundesheerkollegen. Der alte Vater ist leider schon sehr dement, und offenbar paranoid, erzählt er doch ständig von seinem Bruder, der in den fünfziger Jahren nach Russland verschwunden ist. Und nun behauptet der alte Rudolf, sein Bruder wäre damals umgebracht worden. Eine Folge der Demenz? Oder steckt doch etwas dahinter? Als dann in Wien ein Mord geschieht, dessen Opfer in direktem Zusammenhang mit den Taubers in Eisenerz steht, muss auch Dirnberger erkennen, dass etwas faul ist in der Familie seines alten Freundes.Im Bild (v.li.): Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Matthias Franz Stein (Bernhard Kreuzer), Dietrich Siegl (Otto Dirnberger), Wolfgang Böck (Martin Kreuzer).
    "Soko Donau", "Briefe einer Toten." Endlich Urlaub: Oberst Dirnberger entspannt mit Gattin Barbara im steirischen Eisenerz bei seinem alten Bundesheerkollegen. Der alte Vater ist leider schon sehr dement, und offenbar paranoid, erzählt er doch ständig von seinem Bruder, der in den fünfziger Jahren nach Russland verschwunden ist. Und nun behauptet der alte Rudolf, sein Bruder wäre damals umgebracht worden. Eine Folge der Demenz? Oder steckt doch etwas dahinter? Als dann in Wien ein Mord geschieht, dessen Opfer in direktem Zusammenhang mit den Taubers in Eisenerz steht, muss auch Dirnberger erkennen, dass etwas faul ist in der Familie seines alten Freundes.Im Bild (v.li.): Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Matthias Franz Stein (Bernhard Kreuzer), Dietrich Siegl (Otto Dirnberger), Wolfgang Böck (Martin Kreuzer).
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Stefan Haring
  • "Soko Donau", "Briefe einer Toten." Endlich Urlaub: Oberst Dirnberger entspannt mit Gattin Barbara im steirischen Eisenerz bei seinem alten Bundesheerkollegen. Der alte Vater ist leider schon sehr dement, und offenbar paranoid, erzählt er doch ständig von seinem Bruder, der in den fünfziger Jahren nach Russland verschwunden ist. Und nun behauptet der alte Rudolf, sein Bruder wäre damals umgebracht worden. Eine Folge der Demenz? Oder steckt doch etwas dahinter? Als dann in Wien ein Mord geschieht, dessen Opfer in direktem Zusammenhang mit den Taubers in Eisenerz steht, muss auch Dirnberger erkennen, dass etwas faul ist in der Familie seines alten Freundes.Im Bild (v.li.): Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Helmut Bohatsch (Franz Wohlfahrt), Lilian Klebow (Penny Lanz).
    "Soko Donau", "Briefe einer Toten." Endlich Urlaub: Oberst Dirnberger entspannt mit Gattin Barbara im steirischen Eisenerz bei seinem alten Bundesheerkollegen. Der alte Vater ist leider schon sehr dement, und offenbar paranoid, erzählt er doch ständig von seinem Bruder, der in den fünfziger Jahren nach Russland verschwunden ist. Und nun behauptet der alte Rudolf, sein Bruder wäre damals umgebracht worden. Eine Folge der Demenz? Oder steckt doch etwas dahinter? Als dann in Wien ein Mord geschieht, dessen Opfer in direktem Zusammenhang mit den Taubers in Eisenerz steht, muss auch Dirnberger erkennen, dass etwas faul ist in der Familie seines alten Freundes.Im Bild (v.li.): Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Helmut Bohatsch (Franz Wohlfahrt), Lilian Klebow (Penny Lanz).
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Stefan Haring
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • Klartexter schrieb am 07.05.2016, 08.44 Uhr:
    Ob es sich bei anderen Episoden auch so verhält, habe ich nicht nachgeprüft, aber die Besetzung dieser Folge ist ganz offensichtlich mit einer anderen vertauscht worden. Korrekt nachzulesen wäre sie hier: http://www.imdb.com/title/tt5129236/combined
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 04.11.2016, ZDF
TV-Premiere: Di, 24.11.2015, ORF eins (Österreich)
Letzte TV-Termine