Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
359

Die Verbrechen des Professor Capellari

D, 1998–2004

Die Verbrechen des Professor Capellari
  • 359 Fans
  • Serienwertung4 50984.17von 12 Stimmeneigene: –
13

Stachel im Fleisch

Folgeninhalt
Irina Safi, eine junge Ungarin, wird auf offener Straße überfallen und entführt. Ihre Chefin Frau Biermeier, die über das Verschwinden Irinas natürlich beunruhigt ist, gibt jedoch keine Vermisstenmeldung auf, sondern bittet stattdessen den Stammkunden ihrer Metzgerei, Prof. Capellari, um Hilfe. Durch seine kriminalistische Neugier angestachelt, begibt sich Capellari auf die Suche, bei der er zunächst auf Istvan, den Bruder der verschwundenen Irina, trifft. Dieser arbeitet bei der auf Fleischtransporte spezialisierten Spedition Kott. Istvan hat es bislang vermieden, die Polizei einzuschalten, da er nicht im Besitz eines gültigen Visums ist. Als die Leiche der jungen Ungarin gefunden wird, schaltet sich die Polizei ein. Capellari stößt bei seinen Ermittlungen auf einige verwirrende Beziehungsgeflechte. Irina hatte mit ihrem Chef Biermeier ein Verhältnis und erwartete ein Kind von ihm. Wollte Biermeier sich der jungen Frau entledigen? Darüber hinaus bestehen offensichtlich enge Beziehungen zwischen dem verdächtigten Metzger, dem Fleischtransporteur Kott und der Chefin des örtlichen Schlachthofs und Fleischhandels Niederhofer. Auch Istvan ist verdächtig, verfügt der ausgebildete Tierarzt doch über erstaunlich viel Bargeld. Natürlich ist es Capellari, der schließlich das tödliche Rätsel aufdeckt und sich dabei sehr zum Missfallen von Kriminalkommissarin Geissler wieder einmal in eine lebensgefährliche Situation begibt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 04.01.2003, ZDF
Letzte TV-Termine