Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
646

Waking the Dead

Im Auftrag der Toten(Waking the Dead) 
GB, 2000–2011

Waking the Dead
  • 646 Fans
  • Serienwertung5 98804.70von 23 Stimmeneigene: –
01

Wer die Toten weckt

(Pilot)
Folgeninhalt
Detective Boyd ist völlig davon überzeugt, dass es keine unlösbaren Fälle gibt, sofern die Polizei alle ihre Mittel und Fähigkeiten ausnutzt. Die enormen Fortschritte in den Ermittlungstechniken sollen ihm und seinem neuen Team helfen, ungelöste, zu den Akten gelegte Fälle doch noch aufzuklären. Als erstes wendet sich das Team dem fünf Jahre zurückliegenden Mord an der 16-jährigen Alice zu, die entführt, vergewaltigt und erschlagen wurde. Minutiös wird der Fall wieder aufgerollt und Boyd selbst ist sofort mit Haut und Haaren involviert, hat er doch nach all den Jahren immer noch den Verdacht, dass er den Entführer falsch behandelte und deshalb den Mord nicht verhindern konnte. Die Vergangenheit wird auf bedrohliche Weise wieder aktuell, als ein weiteres Mädchen entführt wird. Alle Spuren deuten darauf hin, dass der Täter von damals von neuem zugeschlagen hat. Boyd und sein Team ermitteln plötzlich unter hohem Zeitdruck und hoffen, dass ihre Erkenntnisse über den alten Fall helfen, die entführte Jody zu finden. Doch dann nimmt der Entführer Kontakt mit der Polizei auf und beginnt ein Katz- und Maus-Spiel mit Detective Boyd. Er will nicht einfach Geld, sein Ziel ist es wieder über die Polizei zu triumphieren. Aus dem abgelegten Fall ist eine Zeitbombe geworden.
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 04.10.2001, Südwest Fernsehen
TV-Premiere: Mo, 04.09.2000, BBC One (GB)
Letzte TV-Termine