Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
646

Waking the Dead

Im Auftrag der Toten(Waking the Dead) 
GB, 2000–2011

Waking the Dead
  • 646 Fans
  • Serienwertung5 98804.70von 23 Stimmeneigene: –

"Waking the Dead"-Serienforum

  • Fernsehsenf schrieb am 23.12.2016, 19.19 Uhr:
    Wer sagt denn, dass Servus TV in Deutschland aufhört?? Das war mal im Gespräch, ist aber schon wieder vom Tisch, denk' ich? Zum Beispiel gibt es für "Prime Suspect" schon wieder neue Wiederholungs-Sendetermine in 2017. Es sei denn, der Chef hätte es sich SCHON WIEDER anders überlegt in den letzten Tagen?!
  • ukoid schrieb am 21.12.2016, 17.07 Uhr:
    Servus TV stellt zum Jahresende seinen Betrieb ein. Das wars dann mit "Waking the Dead".
    Es wäre schön, wenn die Serie am besten werbe- unterbrechungs- frei im TV weiter läuft / wiederholt wird (so auf zdfneo).
    Ich habe Episoden schon vor vielen Jahren im ZDF gesehen. Ist noch immer faszinierend - anscheinend zeitlos...
    • Bruno schrieb am 28.01.2017, 18.06 Uhr:
      Die Serie läuft ab Februar 2017 wieder auf Servus TV. Die Wiederholungen nach Mitternacht sind meist auch werbearm bzw. manchmal sogar werbefrei, also für Aufnahmen besser geeignet.
      P.S.: Die Ankündigungen von Servus TV darf man nicht so ernst nehmen. 2016 wurde die Einstellung von Servus TV angekündigt und widerrufen. Jetzt soll wieder in den Ausbau investiert werden. Da soll sich wer auskennen.
  • #1009176 schrieb am 13.02.2014, 00.00 Uhr:
    Es ist mir vollkommen unverständlich, dass das ZDF die letzten fünf (!) Staffeln der Serien nicht gezeigt hat. Stattdessen laufen Serien in dauer-Wiederholung. Zur Zeit läuft auf Servus TV die zweite Staffel der Serie. ich hoffe, dass dort noch alle Staffeln gezeigt werden.
    • Franz schrieb am 05.12.2014, 00.00 Uhr:
      ... damit wird's nix werden, weil wohl gar nicht synchronisiert. Sieh' mal in die Übersicht.
  • Butz schrieb am 10.07.2011, 00.00 Uhr:
    Wann werden endlich die anderen Folgen von "Waking the dead" im deutschen Fernsehen gezeigt??? Die Serie ist so fantastisch, dass man alle Folgen sehen muß! Bei "Fitz" waren die Programmschaffenden ja auch so clever! Mal sehen....im Moment tröste ich mich halt mit der BBC-Orginalfassung.
    • butz schrieb am 19.03.2012, 00.00 Uhr:
      Ich habe letztens eine Anfrage ans ZDF gemacht, ob es weitere Staffel im ZDF geben werde. Leider ist vom ZDF nicht geplant weitere Staffeln zu zeigen! Sehr schade
  • magrit gillerke schrieb am 10.06.2009, 00.00 Uhr:
    weiß vielleicht jemand,wie man an den pilotfilm von"waking the dead heran-
    kommt?ich habe fast alle folgen gesehen. aber der ist irgendwie nie wiederholt worden. gruß maggie
    • Peter schrieb am 11.06.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo Magrit, scheint so als würden wir das selbe Problem teilen.
      Ich bin seit ca. 5 Jahren Fan dieser Serie und seit dieser Zeit suche ich verzweifelt nach den Pilotfilm. Bist Du den mittlerweile Fündig geworden oder kannst mir vielleicht einen Tipp geben ?
      Ich würde mich riesig über eine Antwort von Dir freuen ,den es ist wirklich ein Jammer das die Serie seit Ausstrahlung der 4. Staffel im ZDF, quasi vom Erdboden der Fernsehlandschaft verschwunden ist.
      Vorrab schon einmal herzlichen Dank ....
    • maggie schrieb am 17.07.2011, 00.00 Uhr:
      hallo peter,
      entschuldige,daß ich erst jetzt antworte...
      das kommt daher,daß ich natürlich noch nicht fündig
      geworden bin.die ganze serie gabs auf zdf neo,außer dem
      pilotfilm.
      vielleicht verbleiben wir so..
      wer ihn am ehesten auftut ,meldet sich beim anderen....
      viele grüße
    • unbekannt schrieb am 09.10.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo Maggie,
      jetzt muß ich mich aber auch erst mal bei Dir entschuldigen, ich habe doch tatsächlich fast 4 Monate gebraucht um zu sehen,
      das Du mir geantwortet hast ... - Ich gelobe Besserrung, versprochen !!
      Nun zu Deinem Vorschlag, den der ist wunderbar ... ;o)
      Ich habe die Pilotfolge mittlerweile zwar im Original, aber es ist trotzdem nicht das Gleiche - Schon aus Prinzip !!!
      Also geht auch meine Suche weiter und sobald ich fündig geworden bin, bist Du die Erste, die es erfährt .... ;o)
      Viele Grüße
  • Rene schrieb am 17.02.2008, 00.00 Uhr:
    Bezüglich der Zusammenschnitte der einzelnen Folgen zu sogenannten 100-Minütern kann ich nur die Information weitergeben, dass diese Kürzungen schon bei der BBC vorgenommen werden, bevor sie an Interessenten ins Ausland bzw. an ausländischen TV-Stationen gehen.
    Angeblich sollen lizenzrechtliche Gründe eine Rolle spielen. Übrigens: In Deutschland wurde der Pilotfilm (der Film der vor der ersten Staffel läuft/lief) unter dem Titel Prozentu201EWer die Toten wecktProzentu201C von mehreren dritten Programmen ausgestrahlt. Das ZDF zeigte die Fälle ab der zweiten Staffel.
  • Christoph schrieb am 08.10.2007, 00.00 Uhr:
    Die BBC verkauft in der Tat ins Ausland Fassungen, die für werbefinanzierte Programmanbieter geeignet sind, wo also die Programmstunde nur etwa 45 - 50 Minuten Netto-Laufzeit (ohne Werbung) entspricht. Warum allerdings das ZDF (öffentlich-rechtlich) nicht die vollständigen Fassungen erwirbt, ist mir auch schleierhaft.
  • Fabian schrieb am 06.10.2007, 00.00 Uhr:
    Das mit den Auslassungen mag an der BBC liegen - zumindest im Falle von ''Life on Mars'' verkaufen die aus mir nicht bekannten Gründen ins Ausland tatsächlich nur eine um 15 Minuten pro Folge gekürzte Fassung. Ich nehme an das ist hier auch der Fall.
  • Penthesilea schrieb am 06.07.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    nachdem ich mir mittlerweile die 2. Staffel dieser Serie im engl. Original besorgt habe, musste ich erstaunt feststellen, dass das ZDF pro Folge ganze 15 Minuten herausgeschnitten hat. Frage mich, wieso? Ganz davon abgesehen sind die Originals-DVD´s um Längen besser als die Synchronisation, weil eben viel verloren geht, auf Grund dessen, dass nun mal die engl. Sprache wesentlich kürzer ist als die deutsche. Meine Empfehlung: wer kann sollte sich die engl. Originale besorgen, sie sind wesentlich informativer. Übrigens, die 1. Staffel (inkl. Pilotfilm) ist auch sehr gut.
  • Claus schrieb am 29.03.2006, 00.00 Uhr:
    Zwar nicht unbedingt die beste britische Krimiserie, aber doch noch um Klassen besser als die 08/15-Krimikost aus Amerika und Deutschland.
  • Penthesilea schrieb am 27.03.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute! Nochmal ich. Der Fall gestern abend war der bisher spannendste (aber auch düsterste)und fantastisch gespielteste - allen voran natürlich Trevor Eve (Peter Boyd)- ihr merkt, ich bin Eve-Fan. Leider habe ich erst ab dem 3. Fall gemerkt, wie gut diese Serie wirklich ist (eigentlich gar nicht meine Art, denn ich bevorzuge engl. und skand. Krimis/Serien)und habe nur die beiden letzten Fälle aufgenommen.
    Bis diese Serie in Dt. auf DVD erscheint werden bestimmt wieder Lichtjahre vergehen, wie bei allen guten Serien. Die engl. Originalversion ist als 1. Staffel schon erhältlich (ebay/amazon)und die 2. Staffel erscheint Ende Juni 2006. So wie es aussieht werden wir wohl auf die Originalversionen zurückgreifen müssen - was ich schon bei vielen Filmen/Serien gemacht habe. Einen Vorteil hat es: mein Englisch ist seit dem bedeutend besser geworden. Bis später ...... see you later (oder so ähnlich)....
  • Penthesilea schrieb am 25.03.2006, 00.00 Uhr:
    Die Briten haben wieder einmal (wie so oft) eine spannende und anspruchsvolle Krimiserie abgeliefert. Ich finde es aber bedauerlich, dass nicht mit dem Pilotfilm und der 1. Staffel (4 Folgen) begonnen wurde. Ist irgendwie nicht nachvollziehbar - oder ?! Trevor Eve (in UK ein sehr bekannter Schauspieler) spielt D.S.I. Boyd einfach fantastisch, die anderen Darsteller ihre Rollen natürlich auch. Die Sychronisation ist ebenfalls nicht zu verachten. Man kann nur hoffen, dass das ZDF auch die 3.,4. und 5. Staffeln zeigt (und die 1.). Aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt ....
  • Fitz schrieb am 24.03.2006, 00.00 Uhr:
    Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Endlich mal wieder eine Klasse-Serie, die sich deutlich von der amerikanischen Meterware unterscheidet. Neue, (bei uns) unverbrauchte Gesichter (Claire Goose!), gute Geschichten, toller Sound - was will man mehr. Habe meinen Festplattenreceiver heiß laufen lassen. Schade nur, dass das ZDF nicht chronologisch sendet, mit der 2. Staffel einsetzte und wieder - wie neuerdings immer - den Abspann verschandelt. Hoffentlich wird die Serie fortgesetzt!
  • hot.mama schrieb am 08.03.2006, 00.00 Uhr:
    Superspannende Krimiserie. Selbst die deutsche Synchronisation ist gut gemacht. Danke ZDF das diese tolle Serie auch im deutschen Fernsehen zu sehen ist.