Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
890

Vermisst

D, 2007–2022

Vermisst
RTL/Jochen Gerken
  • 890 Fans
  • Serienwertung4 114354.16von 38 Stimmeneigene: –
Wh10a

Folge 10 (Teil 1)

Folgeninhalt
Lars (50) sucht seinen Vater Jan in den Niederlanden: Der heute 50-jährige Lars wächst in schwierigen Familienverhältnissen auf und verlebt eine unglückliche Kindheit mit seiner Mutter. Sie erzählt ihm wenig über seinen leiblichen Vater Jan, einen gebürtigen Niederländer, und das, was er erfährt, ist nichts Positives. Lange fehlt ihm eine wirkliche Vaterfigur. Von den wechselnden Männern im Leben der Mutter erfährt Lars weder Liebe noch Geborgenheit. Der Heranwachsende fühlt sich unerwünscht und im Teenageralter beschließt Lars so, lieber in einem Heim zu leben. Als er 15 Jahre alt ist, macht er sich zum ersten Mal auf die Suche nach seinem Papa. Doch überall stößt er auf Widerstand und Widersprüche. Vater Jan soll zumindest ein holländischer Seemann sein. Selbst vom Jugendamt erhält der verzweifelte Jugendliche nur vage Aussagen. Lars forscht in Deutschland und den Niederlanden - ohne Erfolg. Nun ist Sandra seine letzte Hoffnung. Die Journalistin begibt sich an der holländischen Küste auf die schwierige Suche, doch den Seefahrer kann es in die entlegensten Winkel der Erde verschlagen haben. Mit jeder falschen Fährte sinkt Sandras Hoffnung auf Erfolg. Ist diese Suche zum Scheitern verurteilt? Selina (24) sucht ihren Vater Athanasios (57) in Griechenland: Sandras Suche nach Selinas Vater führt sie auf die beliebte Urlaubsinsel Rhodos. Denn genau dort lernte Selinas Mutter Marita den jungen Griechen in einer Bar kennen und die Beiden erleben eine Sommerromanze. Zurück in Deutschland erfährt Marita von ihrer Schwangerschaft und 1993 kommt die kleine Selina zu Welt. Der Kontakt zu Athanasios ist da bereits abgebrochen. Im Alter von 10 Jahren verändert sich Selinas Leben schlagartig. Im gemeinsamen Familienurlaub in Ägypten verunglückt ihre Mutter bei einem Autounfall tödlich. Selina befindet sich während des Unfalls ebenfalls in dem Kleintransporter und erleidet ein schweres Trauma, das sie bis heute nicht verarbeitet hat. Seit dieser Tragödie wünscht sie sich nichts sehnlicher, als ihren Vater kennenzulernen. Sandra und ihr Team machen sich auf die Suche nach Selinas griechischem Papa. Einige Wochen später lädt die Journalistin Selina nach Griechenland ein. Aufgrund ihrer großen Flugangst nimmt die 24-Jährige eine 46-stündige Reise mit Bus und Schiff auf sich in der Hoffnung, dass Sandra positive Nachrichten für sie hat.
(RTLplus)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 18.06.2015, Super RTL
Letzte TV-Termine