Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
985

Der Hundeprofi

D, 2008–

Der Hundeprofi
Serienticker
  • Platz 2269985 Fans
  • Serienwertung4 125134.23von 31 Stimmeneigene: –
807

Folge 7

Folgeninhalt
Tierschutz ist Martin Rütter ein wichtiges Anliegen. Deshalb besucht er regelmäßig Tierheime, um die Arbeit der engagierten Mitarbeiter zu würdigen und ihnen mit Rat und Tat beim Umgang mit Problemhunden zur Seite zu stehen. Diesmal ist der Hundeprofi zu Gast im Tierheim Siegen, wo Tobias Neumann und sein Team fast 500 Tiere betreuen, darunter 100 Katzen und über 60 Hunde. Natürlich erwarten Martin auch hier wieder spannende Hunde- und Menschengeschichten. Der Besuch ist aber auch Anlass für einen Rückblick auf viele Highlights aus den zurückliegenden Folgen von 'Der Hundeprofi'. Im Mittelpunkt stehen dabei Fälle, in denen sich Martin eher als Paartherapeut und Psychologe betätigen muss, um wieder Harmonie in zerrüttete Hund-Mensch Beziehungen zu bringen. Da ist zum Beispiel der Fall 'Filou'. Ein Mischling, der mit seiner Kläfferei und Rüpelhaftigkeit seine Familie aber auch den Hundeprofi an die Grenzen der Belastbarkeit bringt. Außerdem geht es um menschliche und tierische Angstpatienten, die so viel Schiss vor der Begegnung mit anderen Hunden haben, dass sie sich kaum noch zum Gassigehen in den Park trauen. Das Frauchen von Bulldogge "Kung Fu" beispielsweise wurde wegen ihres Hundes Opfer eines brutalen Angriffs. Sie muss mit Martins Hilfe erst wieder lernen, Begegnungen mit anderen Hunden und ihren Besitzern auszuhalten. Und Dalmatinerhündin 'Cora', die sich bei Hundebegegnungen bisher in ein jaulendes Häufchen Elend verwandelte, kann am Ende des Trainings sogar wieder entspannt neben einer großen Deutschen Dogge her laufen.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 21.11.2015, VOX
Letzte TV-Termine