Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3485

Candice Renoir

F, 2013–

Candice Renoir
Serienticker
  • Platz 3333485 Fans
  • Serienwertung5 230804.61von 62 Stimmeneigene: –
301

Der Überfluss ist besser als der Mangel

(Mieux vaut l'abondance que le besoin)
Folgeninhalt
Der 24-jährige Joachim Brisset wird tot auf der Uferpromenade von Sète gefunden. Mit stark dezimiertem Team fängt Candice Renoir an, zu ermitteln. Es stellt sich heraus, dass Joachim mit Strychnin vergiftet wurde und einen qualvollen Tod starb. Sein Vater ist schockiert, zumal ihm sein Sohn glauben gemacht hat, dass er auf Kuba sei und ihm Fotos gemailt hat, die ihn angeblich dort zeigen. Candice Renoir und Chrystelle - aus diesen beiden besteht zu Beginn das gesamte Team - finden heraus, dass Joachim mit einer Gruppe von Freeganern in einem besetzten Haus in Sète gewohnt hat. Eine Gruppe, die versucht, ohne Geld zu leben und sich von Lebensmitteln ernährt, die in der Konsumgesellschaft im Abfall landen. Die Ermittlungen ergeben, dass Joachim dort undercover tätig war und an einem Buch schrieb. Erst als Antoine Dumas, nach seiner Schussverletzung wieder halbwegs genesen, zu der Ermittlungsgruppe stößt, beginnt sich der Nebel des Falles zu lichten.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • Nostalgie schrieb am 18.12.2017, 14.00 Uhr:
    Du meine Güte. Candice hatte bisher einen guten Männergeschmack. Der gutausehende Ehemann, der gutaussehende Nachbar (Ex-), der sich für sie sogar von seiner Frau getrennt hat. Und jetzt hätte eine Beziehung mit Antoine nichts im Wege gestanden.
    Da lassen die Autoren Candice an Geschmackverirrung leiden. Mit dem widerlichsten Typen (David Cánovas dargestellt von Stéphane Blancafort) knutscht sie rum. Jetzt braucht man den K..zeimer neben dem Bildschirm, neben dem Sofa oder dem Sessel.
    Sind euch die gutaussehenden, attraktiven Schauspieler ausgegangen? Wie kann man so einen Schmierlapp als Frauenliebling verkaufen !?!? Jeder Frau mit Geschmack muss das in der Seele weh tun.
    Mir jedenfalls wird es jetzt zukünftig richtig schlecht werden.
    Was für eine Verschwendung an einer so tollen Frau die besseres verdient als Stéphane Blancafort ...
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 26.07.2017, ZDFneo
TV-Premiere: Fr, 15.05.2015, France 2 (F)
Letzte TV-Termine