Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
851

Zuhause im Glück

Unser Einzug in ein neues Leben
D, 2005–2018

Zuhause im Glück
Serienticker
  • Platz 309851 Fans
  • Serienwertung4 98863.63von 35 Stimmeneigene: –
1216

Ein behindertengerechtes Zuhause für Sabine und Olaf

Folgeninhalt
Olaf und Sabine wünschen sich ein ruhiges Leben mit ihren Kindern. Doch das Schicksal hat andere Pläne: Der Familienvater erkrankt an Parkinson und die Altenpflegerin an Multipler Sklerose. Beide werden irgendwann auf den Rollstuhl angewiesen sein. Eva Brenner und das "Zuhause im Glück" wollen der Familie zu einem behindertengerechten und gemütlichen Heim verhelfen.
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Olaf und Sabine wünschen sich ein ruhiges Leben mit ihren Kindern. Doch das Schicksal hat andere Pläne: Der Familienvater erkrankt an Parkinson und die Altenpflegerin an Multipler Sklerose. Beide werden irgendwann auf den Rollstuhl angewiesen sein.
    Olaf und Sabine wünschen sich ein ruhiges Leben mit ihren Kindern. Doch das Schicksal hat andere Pläne: Der Familienvater erkrankt an Parkinson und die Altenpflegerin an Multipler Sklerose. Beide werden irgendwann auf den Rollstuhl angewiesen sein.
    Bild: © RTL Zwei
  • Expertin Eva Brenner (2.v.li.) und das gesamte Zuhause im Glück-Team begrüssen Olaf und Sabine und deren Kinder
    Expertin Eva Brenner (2.v.li.) und das gesamte Zuhause im Glück-Team begrüssen Olaf und Sabine und deren Kinder
    Bild: © RTL Zwei
  • Eva Brenner (li.) mit Sabine
    Eva Brenner (li.) mit Sabine
    Bild: © RTL Zwei
Episodenkommentare
  • Uwe Demmler schrieb am 03.06.2020, 22.48 Uhr:
    Liebes zu Hause im Glück-Team,
    wir haben schon viele Sendungen von Euch gesehen und finden es ganz toll, was Ihr für Menschen in Not tut.
    Wir haben auch eure Sendung mit Fam. Schmallenbach aus Beddelhausen gesehen. Es hat uns wirklich sehr berührt, wie die Familie vom Schicksal gezeichnet ist. Ich bin auch Vater 2er Kinder, verheiratet und wohnen in Sachsen bei Zwickau. Können wir mit der Familie oder mit dem Pfarrer Kontakt aufnehmen? Wir wollen auch ein Hilfsangebot machen. Da sie mit ihrem Pfarrer in guter Verbindung stehen, gehen wir davon aus, dass sie auch an Gott glauben, wie wir. Wir meinen es ehrlich und aufrichtig in der Nächstenliebe. Wir würden uns freuen wenn wir etwas von Ihnen hören. Es geht nicht um Geld oder materielle Dinge. Es geht uns nicht um Aufmerksamkeit oder ähnliches, sondern nur um Hilfe. Viele Menschen haben schon in schweren Notlagen dadurch Hilfe bekommen. Wir meinen es seriös und anständig und ohne jegliche Verpflichtung. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die Information an die Familie oder den Pfarrer weiterleiten können.
    Bin telefonisch zu erreichen unter 0151/14804900 oder per E-Mail.
    Mit allerherzlichsten Grüßen
    Familie Uwe Demmler
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 02.02.2016, RTL II
Letzte TV-Termine