Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
493

Ijon Tichy: Raumpilot

D, 2007–2011
Ijon Tichy: Raumpilot
  • 493 Fans   82% 18% jüngerälter
  • Serienwertung4 107474.34Stimmen: 32eigene Wertung: -
101

Kosmische Kollegen

In seiner wohnlichen Drei-Zimmer-Rakete durchquert der Dickkopf Ijon Tichy die Tiefen des Weltalls. Gerade erst hat Tichy ein großes Werk vollbracht und seine neue Assistentin, die Analoge Halluzinelle fertiggestellt, als sich diese als widerspenstig erweist. Anstatt ihrem Schöpfer die Steuerung der Rakete zu erleichtern, sorgt sie für eine Bruchlandung auf dem unwirtlichen Planeten Torkov.

(ZDF)

Jetzt anschauen

  • Pilzsauce als Monsterköder: Oliver Jahn als Ijon Tichy
    Pilzsauce als Monsterköder: Oliver Jahn als Ijon Tichy
    Bild: © SF
  • Von der Bruchlandung noch nicht ganz erholt: die Analoge Halluzinelle (Nora Tschirner) hängt an der Kabinendecke. -- Randa Chahoud / © RECHTEHINWEIS: - Honorarfreie Verwendung nur im Zusammenhang mit genannter Sendung und bei Nennung ZDF/Randa Chahoud. Andere Verwendungen nur nach Absprache. ZDF - Bilderdienst, Tel. 06131-706100, E-Mail: Bilderdienst@zdf.de
    Von der Bruchlandung noch nicht ganz erholt: die Analoge Halluzinelle (Nora Tschirner) hängt an der Kabinendecke. -- Randa Chahoud / © RECHTEHINWEIS: - Honorarfreie Verwendung nur im Zusammenhang mit genannter Sendung und bei Nennung ZDF/Randa Chahoud. Andere Verwendungen nur nach Absprache. ZDF - Bilderdienst, Tel. 06131-706100, E-Mail: Bilderdienst@zdf.de
    Bild: © ASV
  • Gerade ins Leben gerufen, hat die Analoge Halluzinelle (Nora Tschirner) erstmal nur einen Wunsch: nicht mehr magnetisch zu sein und endlich das Tropfsieb auf ihrem Kopf loszuwerden. -- Randa Chahoud / © RECHTEHINWEIS: - Honorarfreie Verwendung nur im Zusammenhang mit genannter Sendung und bei Nennung ZDF/Randa Chahoud. Andere Verwendungen nur nach Absprache. ZDF - Bilderdienst, Tel. 06131-706100, E-Mail: Bilderdienst@zdf.de
    Gerade ins Leben gerufen, hat die Analoge Halluzinelle (Nora Tschirner) erstmal nur einen Wunsch: nicht mehr magnetisch zu sein und endlich das Tropfsieb auf ihrem Kopf loszuwerden. -- Randa Chahoud / © RECHTEHINWEIS: - Honorarfreie Verwendung nur im Zusammenhang mit genannter Sendung und bei Nennung ZDF/Randa Chahoud. Andere Verwendungen nur nach Absprache. ZDF - Bilderdienst, Tel. 06131-706100, E-Mail: Bilderdienst@zdf.de
    Bild: © ASV
Schauspieler: Oliver Jahn (Ijon Tichy), Nora Tschirner (Analoge Halluzinelle), Peter Princz (Verschiedene Außerirdische)
Produktionsfirma: ZDF (ZDF)
Regieassistenz: Soeren Schulz, Patrick Durst
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: 26.03.2007 (ZDF)
im Fernsehen
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.
Letzte TV-Termine

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.