Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 507120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
973

Grusel & Co.

Folgeninhalt
Wie erschreckt man eigentlich am besten? Einfach "buh" rufen und eine Grimasse ziehen? Da kennt Profi-Erschrecker Sebastian Rosenbaum viele bessere Tipps. Er ist Profi-Erschrecker in einem großen Freizeitpark und zeigt, mit welchen Hausmitteln man sich eine richtig gruselige Zombiemaske schminkt. Er weiß, wie man sich als Zombie bewegt, sodass andere schon vom Zusehen Angst kriegen. Doch warum gruseln wir uns eigentlich überhaupt, obwohl wir doch wissen, dass es zum Beispiel keine Geister gibt? Das erklärt Lars Krautschick, er hat für seine Doktorarbeit 200 Horrorfilme angesehen und kennt die Ursachen genau. Und natürlich geht es nicht zuletzt um den goldenen Tigerenten-Pokal! Die Frösche vom Windhorst-Gymnasium in Meppen aus Niedersachsen und die Tigerenten von der Wilhelm-Röpke-Schule in Schwarmstedt aus Niedersachsen kämpfen in spannenden Spielen um eine Spende für ein Hilfsprojekt.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 28.02.2016, Das Erste
Letzte TV-Termine