Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 515120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
974

Naturfilmer Jan Haft

Folgeninhalt
Naturfilmer Jan Haft Von der Natur ist Jan Haft schon als kleiner Junge begeistert. Seinen ersten Film dreht er mit zwölf Jahren - über Schlangen, seine Lieblingstiere! Inzwischen ist er für seine Naturfilme weltberühmt und hat schon viele Preise bekommen. Denn Jan schafft es, uns in seinen Filmen Naturschauspiele zu zeigen, die man mit bloßem Auge überhaupt nicht wahrnehmen würde. Mit aufwendiger Technik kommt er den verborgenen Vorgängen in der Natur auf die Spur - und macht auch kleine Tiere unserer Heimat zu Hauptdarstellern in großartigen Kinofilmen. Im "Tigerenten Club" zeigt Jan, wie man sich als Tierfilmer in der Wildnis tarnt, er hat seine Ausrüstung mitgebracht und er erklärt Muschda und Malte, mit welchen Tricks er Feldhamster und Käfer hollywoodreif vor die Kamera bekommt! Und sie kämpfen um den goldenen Tigerenten-Pokal: Die Frösche vom Immanuel-Kant-Gymnasium aus Tuttlingen in Baden-Württemberg und die Tigerenten vom Wirtschaftswissenschaftlichen Gymnasium der Stadt Bayreuth in Bayern konkurrieren in spannenden Spielen um eine Spende für ein Hilfsprojekt.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 06.03.2016, Das Erste
Letzte TV-Termine