Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
187

1, 2 oder 3

D, 1977–

1, 2 oder 3
Serienticker
  • Platz 392187 Fans
  • Serienwertung4 01764.05von 22 Stimmeneigene: –
946

Ganz schön sportlich!

Folgeninhalt
Ganz schön sportlich: Die Quizshow für die ganze Familie. "1, 2 oder 3" vermittelt Wissen auf unterhaltsame und spielerische Weise. Helle Köpfe sind gefragt und flinke Beine: Denn die Kandidaten geben ihre Antworten durch das Springen auf eines der Antwortfelder. Tischtennis, Leichtathletik, Bogenschießen: Einzelsportarten, die es in sich haben. Elton und Piet stellen Sportarten vor, die man ganz alleine machen kann. Muskelkater garantiert. Der zehnjährige Marco aus Boppard lässt sich zeigen, welche waghalsigen Stunts man mit einem Dirtbike hinlegen kann. Dabei findet er außerdem etwas Besonderes über ihre Bauweise heraus: Diese speziellen Räder haben weder Vorderbremse noch Gangschaltung. Aber warum? Wieso schlagen sich manche Sportler vor wichtigen Wettkämpfen, warum darf ein Bogen nicht ohne Pfeil abgefeuert werden, und was ist eigentlich ein Orientierungslauf? Diesen Fragen stellen sich die Kandidaten heute im sportlichen Wettkampf. Zu Gast im Studio ist der Cheftrainer des Tischtennis-Rekordmeisters Borussia Düsseldorf: Danny Heister. Er zeigt Elton und Piet, wie man einen Tischtennisball so richtig zum Rotieren bringt und dass es neben den einfarbigen auch bunte Bälle gibt. Bei der Masterfrage kann einem schon mal die Luft wegbleiben. Heute hoffentlich nicht, es geht nämlich auf Tauchstation. Wieso darf man beim Tauchen mit einer Sauerstoffflasche nicht die Luft anhalten? Die Kandidaten kommen aus Kempten/Deutschland, Sillian/Österreich und Sevilla/Spanien.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 12.03.2016, ZDF
Letzte TV-Termine