Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
290

3nach9

D, 1974–

3nach9
Serienticker
  • Platz 1501290 Fans
  • Serienwertung3 113523.40von 10 Stimmeneigene: –
505

Folge 505

Folgeninhalt
Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen folgende Gäste:

Thea Dorn
In Thea Dorns gefeiertem neuen Roman "Die Unglückseligen" geht es um Unsterblichkeit, spätestens seit Goethes "Faust" ein in der deutschen Seele tief verwurzelter Stoff. Was sagt die moderne Molekularbiologie dazu, was die ehrwürdige Galvanistik und vor allem, was sagt der Teufel? Antworten von der dichtenden Philosophin Thea Dorn bei "3nach9".

Karolina Leppert
Mit Männern kennt Karolina Leppert sich aus, schließlich arbeitet sie seit Jahrzehnten erfolgreich als Domina. Jetzt ist es Zeit für eine Beschwerde: "Männer", sagt sie, "haben keine Manieren mehr, werden von Internetpornos versaut und könnten sich mehr waschen!" Eine Standpauke aus dem Rotlicht bei "3nach9".

Sarah Connor
Ihr Album "Muttersprache" war eine der erfolgreichsten Platten im Jahr 2015, obwohl oder gerade weil es das erste deutschsprachige Projekt der Sängerin ist. Bei "3nach9" spricht die Soulqueen aus Wildeshausen über den auch für sie überraschenden Erfolg und ihre nächsten Pläne.

Sahra Wagenknecht
Schon als Kind hatte sie eine schnelle Auffassungsgabe. "Ich habe mit vier Jahren angefangen zu lesen", sagt die promovierte Volkswirtin und Politikerin. Aufgewachsen in Thüringen, wo sie als Außenseiterin galt, kündigte sie in der DDR als junge Frau ihren Job als Sekretärin und legte nach der Wende eine rasante Karriere aufs politische Parkett. Mittlerweile ist sie die Fraktionschefin der Partei DIE LINKE im Bundestag. Über ihr neues Buch "Reichtum ohne Gier" und ihre Leidenschaft für Goethes "Faust" berichtet die Ehefrau von Oskar Lafontaine bei "3nach9".

Bülent Ceylan
Er ist zurzeit mit seinem neuen Programm "Kronk" unterwegs und schaut zwischendurch auch in Bremen vorbei. Bei "3nach9" spricht er über seinen wahnsinnigen Erfolg als Comedian und über unvergessliche Tourerlebnisse. Bodo Janssen Er ist der geschäftsführende Gesellschafter der Touristikgruppe Upstalsboom. Warum der mehrfach ausgezeichnete Hotelbetreiber Wert darauf legt, dass seine Mitarbeiter glücklich sind, und wie er mit acht Auszubildenden des Unternehmens jüngst den Kilimandscharo bestiegen hat, erzählt er bei "3nach9".

Selcuk Cara
Selcuk Cara ist ein echtes Ausnahmetalent. Und das nicht nur, weil seine frühere Klavierlehrerin ihn als jungen Mann bei einem Hauskonzert mit den Worten: "Er ist Türke, aber trotzdem intelligent" vorstellte. Selcuk Cara steht heute als Opernsänger auf internationalen Bühnen, dreht erfolgreich Filme und schreibt zurzeit an einer Doktorarbeit über den Ring des Nibelungen.

Musik: Sarah Connor.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 18.03.2016, NDR
Letzte TV-Termine