Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
192

Leinen los für MS Königstein

D, 1997

Leinen los für MS Königstein
  • 192 Fans
  • Serienwertung5 64224.50von 6 Stimmeneigene: –
106

Schule der Frauen

Folgeninhalt
Bei Familie Starke geht alles drunter und drüber. Die Beziehung zwischen Ulrich und Tina steht auf dem Spiel. Tina zieht aus dem Fährhaus aus. Sie will in Dresden für ihr Germanistikstudium recherchieren. Ulrich bleibt wütend und enttäuscht zurück. Seine Eifersucht treibt ihn dazu, Tina und ihren Bekannten Wendelin bis zur Burg Stolpen zu verfolgen. Auch Heinrich hat Probleme: Sein Kapitänspatent ist offiziell ungültig. Er muss die Kapitänsprüfung wiederholen, um das Kommando auf der "Königstein" wieder übernehmen zu können. In einem Kurs lernt Heinrich die attraktive Toni kennen. Auch sie will die Patentprüfung ablegen. Schnell erkennen die beiden, dass der Kurs ihnen nicht weiterhilft. Als der Kursleiter Leupold sich weigert, die Anmeldegebühr zu erstatten, sorgen Heinrich und Toni für einige Turbulenzen bei den ersten Motorbootstunden auf der Elbe. Wutentbrannt schmeißt Leupold beide aus dem Lehrgang. Toni und Heinrich beschließen, sich gemeinsam auf die Prüfung vorzubereiten. Doch Tonis Freund Karl hält von dieser Idee gar nichts. Alfred hilft seinem Vater wie immer aus der Patsche. Er übernimmt weiterhin die Klassenfahrten auf der "Königstein", aber er kann das Kapitänsdasein nicht richtig genießen. Anneliese will, dass er so schnell wie möglich in die Porzellanfabrik zurückkehrt. Als technischer Direktor wird er dort dringend gebraucht. Außerdem ärgert sich Alfred über seinen Sohn Ulrich. Anstatt für das Vordiplom seines Maschinenbaustudiums zu lernen, widmet sich Ulrich der Musik. Leidenschaftlich übt er auf seinem Saxophon. Dann erscheint auch noch Heinrichs Tochter Christine in Königstein. Sie braucht Ruhe und Zeit, um ihre Ehekrise zu überdenken. Und wo könnte man das besser als im ruhigen und idyllischen Königstein?
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine