Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1329

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 291329 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1224

Damenwahl

Folgeninhalt
An einer Steilküste wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Der Tote, Markus Pollmer, ist polizeibekannt. Wegen Betrügereien mit dem Enkeltrick hatte ihn die Kripo bereits im Visier. Spuren äußerer Gewaltanwendung gibt es nicht. Allerdings wurde Pollmers Leiche mit einem Auto an die Steilküste transportiert. In seiner Wohnung findet die Polizei eine Liste mit den Adressen von Seniorinnen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Der Tote soll eine rothaarige Freundin gehabt haben. Kann sie Licht ins Dunkel bringen? Doch ohne Namen ist es schwer, sie zu finden. Und als Timmermann (Mathias Junge .die ominöse rothaarige Schönheit entdeckt, fällt er hin, denn ein Auto kommt ihm in die Quere. Wohin ist sie verschwunden?
    Der Tote soll eine rothaarige Freundin gehabt haben. Kann sie Licht ins Dunkel bringen? Doch ohne Namen ist es schwer, sie zu finden. Und als Timmermann (Mathias Junge .die ominöse rothaarige Schönheit entdeckt, fällt er hin, denn ein Auto kommt ihm in die Quere. Wohin ist sie verschwunden?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Auch Gretel Weissmund (Marie Anne Fliegel) ist auf Pollmers Liste verzeichnet. Doch gegenüber den Kommissaren will sie von der Sache nie etwas gehört haben. Warum? Schämt sich die alte Dame, auf den Betrüger hereingefallen zu sein?
    Auch Gretel Weissmund (Marie Anne Fliegel) ist auf Pollmers Liste verzeichnet. Doch gegenüber den Kommissaren will sie von der Sache nie etwas gehört haben. Warum? Schämt sich die alte Dame, auf den Betrüger hereingefallen zu sein?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Es gibt Neuigkeiten: Laura Conrad hatte durch ihren Job im Nagelstudio Kontakt zu den alten Damen. Von ihr hat Markus Pollmer alle Informationen bekommen. Laura ist seine Komplizin. Aber hat sie einen Grund gehabt, ihren eigenen Freund zu töten? Das fragen sich die Kommissare Katrin Börensen ((Claudia Schmutzler, l.), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) und Anneke van der Meer (Isabel Berghout, r.).
    Es gibt Neuigkeiten: Laura Conrad hatte durch ihren Job im Nagelstudio Kontakt zu den alten Damen. Von ihr hat Markus Pollmer alle Informationen bekommen. Laura ist seine Komplizin. Aber hat sie einen Grund gehabt, ihren eigenen Freund zu töten? Das fragen sich die Kommissare Katrin Börensen ((Claudia Schmutzler, l.), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) und Anneke van der Meer (Isabel Berghout, r.).
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 30.03.2016, ZDF
Letzte TV-Termine